Hallo, habe ein kleines Problem mit der Einsendeaufgabe 1 , vielleicht kann jemand helfen,
Es handelt sich um einen Text, der korrigiert werden muss, er beinhaltet 4 Fehler. Ist jemand hier, der diese Aufgabe bereits gelöst hat? Drei Fehler habe ich gefunden:
1. Falsch ist, dass die EU eine reine Wirtschaftsgemeinschaft ist.
Richtig: Die EU ist zu einer wirtschaftliche/politschen Gemeinschaft
geworde.
2. .... Entscheidungsgremium bilden die Ministerräte, die es in 15 Zusammensetzungen gibt. Diese Aussage ist ebenfalls falsch.
Richtig: die Ministerräte gibt es in 9 Zusammensetzungen.
3. ... Mitspracherecht besitzt das Parlament beispielswese in den Bereichen Binnenmarkt und Steuern. Falsch
Richtig: Mitspracherecht im Binnenmarkt, aber nicht in den STeuern, die sind Ländersache, die EU kann bei den indirekten STeuern einen Rahmen setzen, um den Steuerwettbewerb nicht zu beschränken.
Ein Fehler im gesamte Text fehlt mir noch. Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, diesen Text abzuschreiben. Wenn Ihr ihn aber dennoch brau<ht, setze ich ihn gerne ins Forum.
Vielen Dank für Euere Hilfe im Vorraus.
LG Anne
SoPo 2 - EA Frage 1
-
Anne67 -
8. Januar 2009 um 11:12 -
Erledigt
-
-
Die Kommissionsmitglieder werden von den Regierungen der der Mitgliedstaaten vorgeschlagen, das EP muss dann der Kommission als ganzes seine Zustimmung geben.
Ich hoffe ich hab dir geholfen