Moin! Ich suche schon seit ner ganzen weile ne Möglichkeit, endlich Singhalesisch zu lernen. Hat jemand mal etwas gehört? Leider hats bei mir bloss bis zum Fach-Abitur gereicht, so kommen also nur Fachhochschulen in Frage. hat jemand ne Idee?
Singhalesisch
-
-
Was macht man denn bitte mit Singhalesisch???
-
äh, stimmt. Singhalesisch spricht man auf Sri Lanka. Da will ich nämlich hin arbeiten und leben. Ich finde es aber als meine Pflicht, daß ich dann auch die "einheimische" Sprache spreche, auch wenn ich mit Englisch weiter kommen würde. Naja, bis ich was gefunden habe werd ich noch etwas weiter träumen *seuftz*
-
hi, auf die frage wos singahlesisch zu lernen gibt.. anner uni leipzig! will auch grad rausfinden, ob man das da so lernen kann, wenn man nicht grad zentralasienwissenschaften studiert!
netter traum;) was willste denn arbeiten auf sri lanka?
liebgrüss aus leipsch *mari -
Tach-chen !!!
Möchte auch einen INTENSIVKURS Singhalesisch machen!!!
Am liebsten in den Semesterferien.
Und am liieebsten in Sri Lanka selbst.
Oder sonst auch irgendwo anders, hauptsache Intensivkurs.Weiß jemand was?
Hab schon an viele Leute, Organisationen usw. geschrieben und warte auf Antworten.Wer einen "normalen" Kurs machen möchte:
In Sri Lanka macht das BRITISH COUNCIL Kurse!!!tschööööö,
MiriPS: Wenn jemand was weiß, wäre ich dankbar für ne e-Mail:
kranklachendemiri@gmx.de -
soweit ich weiß, ist köln derzeit der einzige ort in deutschland, wo sinhala angeboten wird. http://www.uni-koeln.de/phil-fak/indologie/ da kann man übrigens auch ohne abi als gasthörer mitmachen.