es wird wohl zeit das ich mich auch mal vorstelle

• hallöchen aus neuss,

ich heiße gudrun und habe jetzt im alter von nunmehr 42 jahren ein fernstudium bei der sgd begonnen. (staatl. geprüfte betriebswirtin/ absatzwirtschaft). ich hoffe, das ich alles so schaffe wie ich mir das denke. aber wie ich sehe hatte ich glück.......eine hausaufgabenfrage bei google eingegeben und schon kam euer study - board.

wer sich das ausgedacht hat !? einfach spitze. bin jetzt schon vie zuversichtilicher geworden, weil ich mir denke genügend hilfe von euch zu bekommen.

aufgefallen ist mir auch, das hier einige über die sgd studuíeren. Vieleicht ist ja auch jemand dabei der seinen ersten infotag in darmstadt am 30. Oktober hat!!?? Wäre ja nett zu wissen, dann fühlt man sich dort nicht so alleine. könnt euch ja bei mir melden.

jetzt hoffe, auf einige nette beitrage von euch und das wir uns untereinander helfen können. mir natürlich mehr gggg weil ihr eh schon mehr wißt. lachhhhhhh

Danke an Jens( cheffe) und seine mitarbeiter für die erstellung dieser tollen seite.
    :dankedankedanke:

Gudrun

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Zitat

Original von KalterKaffee

Käffchen

Wo, den? Könnnte jetzt gerade welchen gebrauchen *ggg*
    Bitte mit viel Milch, damit man den vielen Zucker nicht sieht ;)

• Hi Gudrun,

herzlich Willkommen. Schön das dir unser Protal hier gut gefällt. Wünsche dir hier im Forum viel Spaß und eine gute Zeit. Hau' rein!

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag
    Zitat

oh, cheffe hat mitarbeiter? dann cheffe muss auch bezahlen!! :D :D :D

ích denke sone moderatorin, die ist doch sehr wichtig,oda?! :D

scherz bei seite........

Kannst dir gerne mal bei mir nen heissen kaffee abholen... :D

Zitat

Natürlich hoffe ich auch, regelmäßig posts von dir zu lesen;)

Käffchen, ich von dir aber auch.. sonst wird der Kaffee gleich wieder gestrichen... :D :D

Viele Grüße

Jens

• Huhu David,

endlich meldet sich mal ein Mitstreiter gggg! Ja, ich habe mich zum Infotag angemeldet.

Hast Du schon Deinen Probemonat um????

Die ersten drei *Klausuren* habe ich schon zurückbekommen, zwei sind noch unterwegs und Rewe bzw. Materialwirtschaft/Statistik muß ich noch bearbeiten.

Von wo bist Du denn??????

Kannst Dich gerne auch unter moorhummelchen62@aol.com melden, hier habe ich eine Flatrate und bin immer zu erreichen.

Viele liebe Grüße

Gudrun :)

Gudrun

• Hallo Gudrun,

herzlich willkommen, ich studiere das gleiche wie du und komme am 30.10.04 auch zum Infotag, du bist also nicht allein. Dave kommt ja auch.

Viel Spass beim Lernen, und ich finde das Study-Board ist ne großartige Hilfe dabei.
    Hab schon einige interessante Dinge gefunden. :D

Wir sehn uns.

Gruß Yvonne

Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig allein das Durchhalten. :thumbsupsmileyanim:

Genieße nicht das Leben, sondern die Momente.

• Hallo Mitstreiter,

ich freue mich Euch alle kennenzulernen. Was nehmen wir als Erkennungszeichen gggg ne Rose geht ja schlecht gggg!!!???? Können ja mal was ausmachen. Nehme an dort wird es voll werden.

Auch ich wurde hier schon geholfen. Und muß sagen ich bin sehr gerne hier und empfehle jeden dieses Board hier weiter.

Also bis bald und spätestens bis zum 30.10.2004

Übrigens fahre ich mit dem Auto und habe ggf. 2 Plätze frei.
    Also wäre so rund um neuss wohnt den kann ich gerne mitnehmen.

Viele Grüße und viel Glück!

Gudrun

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Yvonne
    Hallo Gudrun,

herzlich willkommen, ich studiere das gleiche wie du und komme am 30.10.04 auch zum Infotag, du bist also nicht allein. Dave kommt ja auch.

Viel Spass beim Lernen, und ich finde das Study-Board ist ne großartige Hilfe dabei.
    Hab schon einige interessante Dinge gefunden. :D

Wir sehn uns.

Gruß Yvonne

ICh werde mal ein paar Flyer erstellen.. Vielleicht kann die ja jemand auf diesem Info Tag verteilen. Etwas Werbung schadet ja nie :)

Jens

• Offizieller Beitrag

Ja, T-Shirts etc. sind bereits in Planung. Das wird aber noch ne weile dauern :)

Jens

• ICh werde mal ein paar Flyer erstellen.. Vielleicht kann die ja jemand auf diesem Info Tag verteilen. Etwas Werbung schadet ja nie :)

Jens[/quote]

Hallo Jens,

schick mir ein paar Flyer zu, ich nehm sie gerne mit. Kein Problem. Ist ne gute Werbeidee. Gibt bestimmt noch genug Leute, die das Study-Board nicht kennen.

Gruß Yvonne

Das Beginnen wird nicht belohnt, einzig allein das Durchhalten. :thumbsupsmileyanim:

Genieße nicht das Leben, sondern die Momente.

• Hallo Gudrun,

viel Spass mit dem Studium an der SGD.

Ich habe an der PFFH Darmstadt studiert. Das ist ja (fast) das gleicht; zumindest sind die Räumlichkeiten identisch und ich denke ein Teil der Studienmaterialien auch.

Viele Grüße
    Markus

• Hallo Gudrun,

ich studiere ebenfalls Betriebswirtin mit Absatzwirtschaft. Und bin ein bisschen verwundert das hier so viele sind die auch am 30 Okt kommen. Schön zu wissen, das man da nicht so alleine ist.
    Wir sehen uns dann ja da!!

Gruß Sandra