Suche Steuerlehre Buchempfehlung?

• Hi @ll

ich bin BWL-Student und habe auch den Kurs Steuerlehre. Leider verstehe ich da so gut wie nichts, was nicht nur am Dozenten sondern auch teilweise an mir liegt ;)
    daher wollte ich fragen, ob jemand mir vielleicht ein Buch empfehlen kann, wo folgende Aspekte abgehandelt werden:

1. Grundlagen
    1.1 Bedeutung der Steuern
    1.2 Steuerrechtswissenschaft und Steuerlehre
    1.3 Rechtsquellen und Prinzipien des Steuerrechts
    1.4 Steuerarten
    1.5 Grundbegriffe des Steuerrechts
    1.6 Finanzverwaltung und FInanzgerichtsbarkeit
    1.7 Internationales und supranationales Steuerrecht

2. Abgabenordnung
    2.1 Bedeutung und Aufbau der Abgabenordnung
    2.2 Ablauf des Besteuerungsverfahren
    2.3 Steuerverwaltungsakte

3. Einkommenssteuer
    3.1 Grundlagen der Einkommensteuer
    3.2 Persönliche Steuerpflicht
    3.3 Einkunftsarten und Ermittlung
    3.4 Die einzelnen Einkunftsarten
    3.5 Werbungskosten, Betriebsausgaben, nicht abzugsfähige Ausgaben
    3.6 Sonderausgaben, Verlustabzug, außergewöhnliche Belastungen
    3.7 Ermittlung des zu versteuernden Einkommens, Tarif

4. Umsatzsteuer
    4.1 Grundlagen der Umsatsteuer, Auswirkungen der EU
    4.2 Besteuerungsformen
    4.3 Umsatzarten, steuerbare und steuerpflichtige Umsätze
    4.4 Bemessungsgrundlage, Steuersatz
    4.5 Vorsteuer
    4.6 Steuerschuldner, Entstehung der Umsatzsteuer, Fälligkeit
    4.7 Voranmeldung, Vorauszahlung

5. Körperschaftssteuer
    5.1 Grundlagen
    5.2 Steuerpflicht
    5.3 Einkunftsermittlung
    5.4 Veräußerung von Anteilen
    5.5 Internationale Verrechnungspreise

6. Gewerbesteuer

Diese folgenden Punkte stehen in der Gliederung des Skripts. Weiß jemand ein günstiges und gutes Buch?

Gruß