Hi allerseits!
Hab mich hier registriert, nachdem ich auf den foren von https://www.study-board.de/www.unicum.de von dem board hier gelesen hab und wollte halt auch skripte runterladen und da musst ich mich anmelden^^
Es hat sich aber gelohnt, denn dafür dass man die hier kostenlos bekommt ist das super! Lob an die Betreiber der Seite!
Zu meiner Person:
Bin NOCH nicht Student(nicht gleich schlagen, bin auch nur ein Mensch ) und werde dieses Schuljahr Abi machen. Genauer gesagt Abi-bac (dt. und französiches Abitur( baccalauréat)). Bin auf nem Gym in BAWÜ, an dem es den bilingualen Zug gibt. Ja, und ich hab mich schon ziemlich informiert über doppeldiplom-studiengänge usw(was ich vorhabe; habe beide Nationalitäten und sprehc von zuhause aus beides usw)
Ich habe vor BWL zu studieren - ich hab gemerkt, dass die meisten hier WiWi studieren. Find ich echt gut, dass erfahrene Leute hier sind und auch einiges an Kompetenz mitbringen(siehe Beiträge von "consultant"). Da kann einem richtig geholfen werden! Das ist echt toll!
Im Auge habe ich bisher die esb Reutlingen (soll sehr gut sein und da die dazu ncoh dt-frz doppeldiplom anbieten ), dass es praktischer orientiert ist als uni ABER dennoch die möglichkeit bietet, Master, Doktor usw später zu machen ist sehr interessant.
Natürlich ist mir auch die Uni mannheim bekannt (im haupstudium doppeldiplom mit ESSEC in Cergy-Pontoise bei Paris). Ich befürchte jedoch in solchen Massenunis unterzugehen udn auf eine Ellenbogen-Mentalität zu stoßen, die ich vermeiden will, gerade in den "so tollen" Jahren Anfang 20 :]
Hat hier jemand Erafhrung mit einer der beiden Hochschulen/unis??
Gruß