habe den Kurs "Steuerrecht und betriebliche Steuerlehre" bei der "sgd" belegt und seit Anfang November bearbeite ich die Übungsaufgaben. Da in dem sgd-Forum so gut wie keine Antwort auf meine Vorstellung kam, versuche ich jetzt hier mal. Ab und zu wäre es gut sich mit jemanden austauschen zu können, der die gleichen Fragen hat oder sogar eine Hilfe anbieten kann.
Fernstudium sgd
-
butzi -
8. Dezember 2008 um 16:16 -
Erledigt
-
-
Hallo!mir geht es ungefähr genauso...komm auch ne auf dieses wave learn...
deshalb bin i nun auch hier.
hast du schon die einsendeaufgaben abgesschickt????
ich studiere dort Immmobilienwirtschaft... -
Hallo Karina,
freut mich, dass Du Dich gemeldet hast.
Ja, ich habe schon ESA eingeschickt und korrigiert zurückbekommen, mit teilweise gutem Ergebnis.
Momentan bin ich allerdings noch in "Ferienlaune" und das Lerner geht noch nicht so recht voran.
Obwohl Du ja ein ganz anderes Thema beim Studium hast können wir uns ja vielleicht ein bisschen gegenseitig motivieren, wenn`s mal gar nicht weitergeht.
Servus und mach`s gut. -
Hallo,
ich mache auch bei der SGD ein Studium zum Betriebswirt. Da wird es bestimmt auch an einigen Ecken und Kanten überschneidungen geben.Warum macht ihr das Studium ?
-
Hallo,
ich bin auch bei der SGD - staatl. gepr. Betriebswirt... Helfe auch gerne mal, wenn ich denn kann...
Gruß -
hatte jemand von euch denn schon Buchführung ??
ich komme im ersten Heft zur Buchführung bei der Einsendeaufgabe nicht weiterKönnt ihr mir da eventuell weiterhelfen ???
Danke euch
schönes Wochenende noch
-
Habe Dir gerade schon eine private Nachricht dazu geschickt... Welches Heft meinst Du denn? FIBU02?
Gruß
Bianka -
Hallo,
danke für die schnelle Antwort
Also das Heft heißt "Grundlagen der Buchführung". Das Kürzel heißt BUF01
Das Heft ist die Einführung zur Buchfühung. Da habe ich halt Einsendeaufgaben zu. Vielleicht hast du ja so ähnliche Einsendeaufgaben. Ich verstehe das halt besser wenn ich mir mal Beispiele dazu anschauen kan. Vielleicht kannst du mir ja deine Einsendeaufgabe mal per Email zuschicken. Meine Email ist ssassen@msn.com. Wäre super Nett von dir. -
hallo,
hat dir schon jemand geholfen ? -
Hallo!
bin auch bei sgd und bearbeite grad die einsendeaufgaben. Bin grad bei Heft FOS 01! komme aber mit den aufgaben nicht klar, kann mir da jemand helfen?
LG Dani -
hallo,
FOS sagt mir gar nicht Ich habe Bürosachbearbeiterin mit EDV bei SGD gemacht bin fertig bis aufs Diplom. (versuche gerade zu machen) was genau machst ? -
Ich mache meine Fachhochschulreife! FOS ist Standort und Produktionsfaktoren!
-
Hallo zusammen,
habe gerade meine Aufgabe BUF 02 (hoffentlich) fertig bearbeitet. Mir ist allerdings nicht klar ob ich die Buchungsätze mit einreichen muss oder ob ich nur die Lösungblätter einreichen soll. Außerdem frage ich mich ob ich den Lösungsvordruck umbedingt nehmen muss, da ich die Aufgabe in Ecxel erstellt habe. Für hilfreiche antworten von Euch, schonmal vorab besten dank.
Gruß Checker :yeah: -
Hi Checker,
So viel ich weiß muss man die Buchungsätze mit einreichen. Aber du kannst dein Betreuer fragen vielleicht ist das für ihn nicht wichtig.
Ich habe den Lösungsvordrück im kopiert ( mit scanner) und die Spalte breiter gemacht, damit ich sauber schreiben könnte.
Aber wie gesagt besser ist wenn man mit dem Betreuer vorher klärt.
gruß Aligaz -
Hallo Checker, so viel ich weiß muss man die Buchungssätze nicht mit einreichen. (Habe das bis jetzt nie gemacht). Habe die Aufgaben BUF 02 vor kurzem weggeschickt, doch noch keine Antwort erhalten. Welchen Kurs machst du. Ich mache bei SGD, geprüfter Buchhalter/rin.
Gruß Lindusik -
Hallo Checker, so viel ich weiß muss man die Buchungssätze nicht mit einreichen. (Habe das bis jetzt nie gemacht). Habe die Aufgaben BUF 02 vor kurzem weggeschickt, doch noch keine Antwort erhalten. Welchen Kurs machst du. Ich mache bei SGD, geprüfter Buchhalter/rin.
Gruß Lindusik
Mache seit August 08 den Betriebswirt SGD. Mal schaun werde einfach mal meinen Fernlehrer fragen. Denke wenn man sie mit einschick werden diese auch Bewertet. Außerdem noch danke für die Antworten.
Gruß Checker. -
Hallo Aligaz,
danke der Nachfrage man konnte mir weiterhelfen -
huhu, kann mir viellaicht auch jemand helfen?
-
hi,
ich kann es ja mal versuchen
wo hast du denn Probleme ? -
hallo icemann892!
ich soll begründen warum die standortentscheidung eines industriebetriebes sich von der standortentscheidung eines feinkostgeschäftes unterscheiden muss u dann noch einen katalog von vorteilen erstellen, die für eine gemeinde als gewerbestandort sprechen!
stehe irgendwie total auf dem schlauch! -