schlecht in Mathe = kein Physik?

  • Hallo an alle!
    Ich geh zur zeit noch zur Schule, mache nächstes Jahr mein Abi.
    Mir liegt Physik total, und es macht mir einfach unglaublich Spass zu lernen warum was wie geschieht. Daher will ich auch angewante/technische Physik studieren um dann in Richtung materialforschung zu arbeiten. So die ungefähre Vorstellung. Mein Lehrer sagt mir aber immer wieder, dass dafür Mathe extrem wichtig ist. Bisher ist Mathe aber belanglos außer bei Berechnungen n bissl umrechenen und Potenzen rumschmeißen. Ich bin aber im eigentlichen Fach Mathe nicht so gut. Habe Grundkurs und stehe so bei 3+ 2- . Ich verstehe Mathe meistens, versaue mir aber die Noten weil ich irgentwo ein Zahlendreher oder Vorzeichen falsch habe und dadurch der Rest Murks wird. Daher die Frage: Wie ist das beim Physik-Studium? Sollte ich davon lieber Abstand nehmen, wenn Mathe nicht mein Ding ist? Gibt es vielleicht Alternativen, die ihr kennt, die nicht soooo Mathelastig sind?

    mfg Survivor

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.