London School oF Economics

• hey leute!!

also ich mach grad noch abi und bin nächstes jahr fertig.Studieren möchte ich definitiv Internationales Management,da ich mein Abi derzeit auch auf einem Wirtschaftsgymnasium mache und damit absolut happy bin!
    Nun hab ich mich umgehört und gelesen,dass die London School Of Economics mit die beste in Europa ist..
    Da ich eh ins Ausland wollte passt das optimal=)
    auf der Homepage der Seite konnte ich jedoch keinerlei Zugangsvoraussetzungen finden, zumindestens keine ,die mir was gesagt haben!
    Kennt jmd,die Schule??Was erwarten die da so?
    und wisst ihr vllt.,auch mit wieviel geld man da so rechnen muss??

Bin für alle Anmerkungen dankbar!!

LG Vijo:)

• Hi Mr abroad,

ich wollte auch nächstes Jahr ins Ausland gehen um dort mein Auslandssester zu absolvieren. Das Problem das ich hab ist fogendes: meine Uni bietet mir nur sehr wenig Möglichkeiten an was Auslandssemester betrifft. Vor allem werden hauptsächlich nur europäische Unis angeboten...was ich nicht gerade als Ausland bezeichnen würde. Ich war vorhin auf der von dir genannten Website (http://studdex.com) und sie scheint interessant zu sein. Da du dich aber anscheinend mit diesem Thema gründlicher befasst hast, würde ich dich gern fragen inwieweit mein Wunsch an einer nicht-europäischen Uni zu studieren auch realisierbar ist?
    Danke schon mal :)

Gruß
    Clarence

• also auf der seite studdex - partner university network findest du einmal die ganzen partnerunis von dieser website , da kannst du dann davon ausgehen dass die möglichket dort zu studieren schon größer ist und dass ist schon ein bisschen "weiter" im Ausland :) , da kannst du ja schauen ob dir etwas davon zusagt. Die plattform bietet auch die möglichkeit dasdu dort, wenn du angemeldet bist etwas über deine eigene uni, den uni standort heimatort etc. einzutragen und auch andere studenten zu informieren. Also quasi von studenten für studenten. Du kannst auch dort andere studenten sehen die bereits über unis review oder ähnlich geschrieben haben. Jedoch ist die seite noch neu so dass dort irgendwie noch nicht so viel verfügbar ist.

• hallo chica.

Die Universität ist eine der besten in dem Land, für Mathematik, Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaft. Viele Studenten hier denken, dass es besser als Oxford oder Cambridge für diesen Fächer ist. Aber es ist jedoch nicht so gut für andere Fächer.

Es tut mir Leid. Man kann nicht 'International Management' in LSE studierien nach der Schule - nur nach der Uni. Und nach der Uni muss man einem 2:1 in Politik oder Wissenschaft haben. Es kostet £18,084.

Für Ihr Fach empfehle ich den großen Stadt Universität zB University College London, Leeds, Sheffield und Manchester.