Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Soll eine Kapitalflussrechnung erstellen. Irgendein Denkfehler muss bei mir bei dem Cashflow aus lfd. Geschäftstätigkeit liegen, denn die Zahlungswirksame Veränderung des Zahlungsmittelbestandes und die Veränderung des Zahlungsmittelbestandes sind nicht gleich bei mir. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Einsendeaufgabe.
Danke fürs Lesen und Eure Hilfe
ILS BuFü22 Kapitalflussrechnung
-
caramelo -
1. Dezember 2008 um 20:29 -
Erledigt
-
-
Hallöchen,
leider kann ich Dir bei BuFü22 noch nicht richtig helfen, da ich noch bei BuFü21 hänge. Kannst Du mir vielleicht sagen, ob der Cash flow von Aufgabe 4 3.156.000 € richtig ist? Was für eine Begründung könnte ich bei 5. schreiben. Bei der 2. Aufgabe würde ich das Reiseunternehmen wählen, was hast Du? Vielleicht können wir BuFü22 gemeinsam lösen. Meine E-Mail: siwogwenja@t-online.de
Schönen Sonntag noch. -
Hallo Gwenja46
Nein,der Cashflow ist nicht richtig. Ich werde dir meine Lösung mailen. Bei BuFü 22 steh ich echt auf den Schlauch. Die Aufgaben sind auch nicht besser als die in BuFü 21. Irgendeine Fisität ist in der Berechnung des Cashflows aus lfd. Geschäftstätigkeit. Allerdings muss ich bis Ende Januar fertig sein.
Gruß -
Hallo caramelo,
danke, dass Du mir helfen willst mit BuFü21. Ich werde mich gleich mal an BuFü22 machen, will dass natürlich auch so schnell wie möglich hinter mir haben. Mein Lehrgang geht noch bis Ende April. Muss aber noch BuFü 12, Jahresabschluss Personengesellschaften, lösen. Dass hab ich übersprungen, weil mir dass nicht so liegt. BuJa 1 ist dann sicherlich nicht mehr so schwer.
Bitte melde dich mal wieder.
Schönen Abend und viele Grüße von mir. -
Hallo cameleo,
bin mit BuFü22 fertig. Ob es richtig ist, weiss ich nicht genau. Auf alle Fälle sind die beiden Werte bei mir gleich. Mit BuFü21 bin ich auch weitergekommen, bis auf Aufgabe 2 und 3. Kann mich nicht so recht entscheiden ob A-GmbH oder B-AG. Vielleicht kannst Du mir Deine Lösung mailen, dann maile ich BuFü22 zurück.
Grüße -
Hallo Gwenja 46
Es ist die B-AG. Ich maile dir meine Lösung gleich noch zu. Danke das du mir bei BuFü 22 helfen kannst.
Gruß -
Hallo
kann mir jemand von euch weiter helfen???Lieben Gruß
-
Hi,
Aufgabenstellung und Lösungsvorschlag wären da schon hilfreich.
Gruß
iban -
Hallo,
es geht um die Einsendeaufgabe 2 von BUFÜ21. Wo 2 Unternehmen Investieren je 15Mio. Euro einmal die A-GmbH und Busse und die B-AG in eine Druckmaschine.Ich soll begründen bei welchem Unternehmen es wichtiger ist, den Zugang beim Anlagevermögen mit einem möglichst hohen Eigenkapital zu finanzieren unter Beachtung des Investitionsrisikos.
Da häng ich grad dran.
Lg -
Hi,
ich denke B-AG ist hier richtig.
Objekte mit längerer Nutzungsdauer weitgehnd mit EK finanzieren, da die Afa-Rückflüsse nicht hoch genug sind, um eine sinnvolle Kreditrückzahlung hinzukriegen.
Der größte Teil des Anlagevermögens sollte ausschliesslich durch Eigenkapital finanziert sein um eine weitgehende finanzielle Unabhängigkeit von externen Kapitalgebern zu wahren.Damit bleiben jene Vermögensteile, die die Existenzgrundlage des Unternehmens darstellen, auch dann unangetastet,
wenn von den kurzfristigen Gläubigern massive Rückzahlungsforderungen laut werden.
Außerdem benötigen Investitionen im Bereich des Anlagevermögens eine mehr oder minder lange Zeit, um sich zu amortisieren.Vergleich das mal mit Deinem Lernheft
Gruß
iban -
Danke für deine Erläuterung.
LG -
Hallo
ich hänge auch noch an BuFü 22 und komme nicht klar. Hat zufälligerweise einer die passenden Lösungen? Ich bin schon am verzweifeln.