Kann mir jemand eine korrekte Definition für folgende Begriffe nennen?
1. Regierungskoalition
2. Steuerverbund
Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle nützlichen Infos
Kann mir jemand eine korrekte Definition für folgende Begriffe nennen?
1. Regierungskoalition
2. Steuerverbund
Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle nützlichen Infos
Hallo,
hast du die Erklärung zu Steuerverbund schon? Diese brauche ich auch!
hier mal die zu Regierungskoalition:
[FONT="]Parteien koalieren in Deutschland miteinander, um eine stabile Regierung zu bilden. Dies ist nötig, weil - besonders in politischen Systemen mit Verhältniswahlrecht - eine Partei alleine nur selten über die dafür nötige absolute Mehrheit an Mandaten im Parlament verfügt.[/FONT]
also ich hab alles gefunden und habe SoPo 1 am Wochenende auch zurück bekommen. Bei den Begriffen hatte ich volle Punktzahl und bei Steuerverbund hab ich folgendes geschrieben:
Der Steuerverbund umfasst die Einkünfte aus den Steuern, die die meisten Erträge bringen. Darunter fallen die Lohn- und Einkommenssteuer, sowie die Mehrwert- und Körperschaftssteuer. Diese Steuern sind rund 70% der staatlichen Steuereinnahmen und werden zwischen dem Bund, den Ländern und den Gemeinden verteilt, jedoch nicht zu gleichen Teilen sondern in einem ausgehandelten Verhältnis.
Ich hoffe die Antowrt hilft dir Wenn Du sonst noch Fragen hast, meld dich. Habe 31 von 35 Punkten auf SoPo 1 bekommen.
Gruß Franzi
Ach und bei Regierungskoalition hab ich das geschrieben:
Eine Regierungskoalition ist ein Zusammenschluss von zwei oder mehreren Fraktionen. Es ist festgelegt, dass die Partei, die bei den Bundestags- oder Landtagswahlen die meisten Sitze erhält allein regieren kann. Da dies jedoch selten der Fall ist und die Sitze so verteilt sind, dass es verschieden starke Fraktionen gibt führt erst der Zusammenschluss zu einer Koalition zur Bildung einer Regierung.
Hallo Hulaschnitte...
vielen Dank
Vielleicht kannst du mit ja noch bei Föderalismus sowie Sozialstaat helfen...!
Habe die Aufgaben bereits gelöst, wäre jedoch nicht schlecht wenn ich vorher vergleichen könnte.
kannst mich aber auch gerne direkt anschreiben....! vielleicht können wir uns auch über icq oder msn austauschen....!
mary.morina@web.de
Also nochmals vielen Dank!
mein Motmail spinnt zur Zeit, so dass ich keine Mails verschicken kann. Muss also erstma Study Board her halten
Klar, sag ich Dir was ich da habe, warte....
Föderalismus:Föderalismus bedeutet, dass das Grundgesetz die Verteilung der Aufgaben und Rechte zwischen dem Bund, den Ländern und den Gemeinden regelt,s o dass nicht von der Hauptstadt aus bis in jedes Dorf "hineinregiert" wird. Den Rest haste bei der Aufgabe vom Föderalismus? Da hab ich dann nur 10 von 12 Punkten. Is aber besser als nix Also wenn du dazu noch was wissen willst, musste sagen.
Bei der Aufgabe wegen Sozialstaat hab ich 8 von 10 Punkten bekommen und hab folgende Merkmale aufgeschrieben:
Sicherung der menschlichen Existenz
Sicherung in sozialer Notlage
Sicherung eines sozialen Ausgleichs
Sicherung der Chancengleichheit in Form von staatlicher Vor- und Fürsorge für Personenkreise die in ihrer persönlichen und sozialen Entfaltung gehindert sind
Hilfestellungen des Staates
Die Aufgaben des Staates übernehmen zum größten Teil die freien Träger der Wohlfahrtspflege, zu denen unter anderem folgende zählen:
Arbeiterwohlfahrt
Diakonisches Werk
Deutscher Caritasverband e.V.
Deutsches Rotes Kreuz e.V. u.v.m.
büdde
Sag mal, hast du zufällig maök1 schon fertig?
ja
gib mir mal deine email... ich schicke dir die aufgaben von maök 01 heute abend,,,,, muss sie erst einscannen....!
Bin noch bei der Arbeit...!+g+
Haste die denn schon eingeschickt gehabt? Was studierst du überhaupt wenn ich fragen darf und wie lange schon?
LG Franzi
Hey
ich mache meinen Beriebswirt /in Fachrichtung Logistik bei der sgd.
bin seit 2007 dabei ( also sein einem jahr ) und werde jetzt im März zu meinem ersten Seminar fahren.
und du?
Bin seit Ende November dabei und mach den staatl. gepr. Betriebswirt (Absatz + Personal) bei der ILS
wie november 2008???
ich mache meinen staatl. gepr. Betriebswirt (Personal + Absatz)bei der ILS seit letztem Monat
ja seit letzten Monat sozusagen
hey franzi,
wollte dir die aufgaben schicken, die email kommt wieder zurück!!!
hmmm
hast du auch eine andere adresse?
Franziska_Schmiedgen@drewag.de
Bis morgen
Geh jetzt heim