Zu Einsendeaufgabe FIN01

• Hallo alle zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe.
    1. Bestimmen Sie anhand folgender Bilanzen
    a) die Sachinvestitionen, Finanzinvestitionen

Beachten Sie, dass Forderungen und Geldmittel nicht zum Investitionsbereich, sondern zum Zahlungsbereich gehören.
    b) die Eigenfinanzierung, Fremdfinanzierung
    c) die Liquidität erstens und dritten Grades

Beachten Sie bitte bei der Lösung von 1b) und 1c) dass der Bilanzgewinn ausgeschüttet werden soll und daher zum kurzfristigen Fremdkapital zählt.

Bilanzen der Jahre 1 und 2 einer AG (alle werte in TEUR):

Aktiva 2, 1
    Maschinelle Anlagen 315, 292
    Finanzanlagen 72, 64
    Vorräte 412, 424
    Forderungen 407, 336
    Geldmittel 94, 121
    1.300, 1237
    Passiva 2, 1
    Grundkapital 500, 450
    Rücklagen 200, 250
    Rückstellungen 114, 102
    langfr. Verbindlichk. 154, 128
    kurzfr. Verbindlichk. 297, 280
    Bilanzgewinn 35, 27
    1.300, 1237

Vielen dank im Voraus
    Boby08

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• hallo ihr lieben!

brauch dringend hilfe u weiß nicht wo ich mich am besten hier hinwenden kann! bin bei sgd u komme bei der aufgabe nicht weiter:
    "begründen sie, warum die standortentscheidung eines industriebetriebes sich von der der standortentscheidung eines feinkostgeschäftes unterscheiden muss!

Bitte, bitte hilft mir!

Danke schon mal im voraus!

• Hallo dani20,
    ich habe deine Nachricht ebend gerade gelesen und muß dir leider sagen, dass ich dir bei deiner Aufgabe nicht helfen kann, da ich mein Fernstudium bei der ILS Absolviere und die Frage leider nicht kenne.
    Gruß Boby08

• Nein leider nicht sonst hätte ich sie dir schon beandwortet. Aber ich mache es immer so, ich gebe die ersten drei Wörter bei der suche ein also so zu sagen von deiner Frage und dann Zeigt er dir etwas an oder auch nicht. Oder dein Lernheft hat doch auch ein Bezeichnung worunter es bzw. das Fach. einfach mal schauen.