- Offizieller Beitrag
Auf der D2 Seite kann man sich ein Handbuch für Blinde runterladen! ich weiss ja nicht aber wei kommt der Blinde denn auf die D2 Seite? Gibts da auch schon Monitore? Finde das nur etwas komisch. Ist aber ne gute Idee... :o)
Auf der D2 Seite kann man sich ein Handbuch für Blinde runterladen! ich weiss ja nicht aber wei kommt der Blinde denn auf die D2 Seite? Gibts da auch schon Monitore? Finde das nur etwas komisch. Ist aber ne gute Idee... :o)
Tja das nennt man wohl übertriebene Toleranz!
Das würd ich aber auch mal so sehen...
manche Menschen sind halt so, und vorallem all diese Firmen...*gg*
Zum Thema Blinde im Internet kann ich folgendes sagen:
Im CSS 1 oder CSS 2 standart ist Sprachausgabe vorgesehen!
Wenn also entlich mal ein Browser diese Sprachausgabe
via CSS unterstützen würde hätten es Blinde im Internet
wesentlich einfacher!
Also ein Handbuch für Blinde?
Und wenn Sie es sich dann erst mal runtergeladen haben (wie Sie es auch immer schaffen wollen) dann kann man es sich ja ausdrucken.
Meiner Meinung nach ja wohl nur ein schlechter Scherz!
Es gibt Lesegeräte für Braille-Dokumente.
Man druck sich das aus, schieb es unter das Gerät und das
Ding liest dir den Text vor.
Es gibt auch Braille-Drucker und Braille-PCTastaturen.
Und wie gesagt, wenn ein Browser die Sprachausgabe via
CSS unterstützen würde könnenten Blinde den Text ja
auch online "lesen"
also ich versteh die Aufregung nicht ganz. Blinde Menschen surfen fast genauso wie andere, es gibt Sprachausgaben, die alles vorlesen (natürlich nach bestimmten Kriterien und gesteuert, die plappern nicht einfach so los). Und Drucker gibt es schon lange, die in Braille--Schrift drucken können. Gerade bei Handys sind Gebrauchsanweisungen für Blinde wichtig, vor allem die Menü-Struktur, die, falls das Handy keine Sprachausgabe unterstützt (die gibt es auch schon, jaja), Verwirrung auslösen kann. Man muss ja wissen, wo man sich nach dem Drücken bestimmter Tasten im Menü befindet.