[FONT=Verdana,Arial]Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich studiere NOCH nicht, weil ich "nur" den theoretischen Teil der Fachhochschule erreicht habe und noch an meinem praktischen Teil der Fachhochschulreife arbeite. Das Praktikum habe ich bereits, nun möchte ich über realistische Gehaltsvorstellungen nachdenken, um bei meiner nächsten Gehaltsverhandlung aktuell zu sein. Beim Praktikum handelt es sich um ein Praktikum zum Ausbildungsberuf zum Bürokaufmann. Ich bringe große EDV-Kenntnisse mit, die mir ermöglicht haben für meine Firma zwei Firmenhomepages zu erstellen. Ansonsten erstelle ich Flyer und eine weitere Homepage für eine Kundin. Desweiteren tippe ich unheimlich schnell, ich glaube es waren 320 Anschläge pro Minute, die mir ermöglichen im Vergleich zu anderen sehr schnell zu arbeiten. Ich sehe sehr gut aus, bin also kein Mensch, der es nötig hat sich zu verstecken, das meiner Meinung nach auch ein Plus auf dem Arbeitsmarkt ist, besonders wenn man auf Firmenreisen ist oder Kunde von Geischt zu Gesicht sieht. Meine Grammatik und Rechtschreibung in Deutsch ist auch sehr gut, was mir durch meinen jetzigen Chef bereits bestätigt wurde. Ansonsten erledige ich Standardaufagben wie Postverkehr, Post holen, Post verschicken, Telefonabnahme, Aktenarchivierung, Buchhaltung usw für die man keine besonderen Qualifikationen braucht. Zu beachten ist wie gesagt, dass ich keine abgeschlossene oder angefangende berufliche Ausbildung habe und auch kein beendetes oder angefangenes Studium habe.
Welches Gehalt wäre angemessen?
[/FONT]