Wer kennt sich mit Consulting aus?

• Hallo,

ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und möchte mich gern bei einem Consulter bewerben. Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp, wo ich es versuchen kann?

Beste Grüße
    Sue-Ann

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi Sue,
    du schon wieder, also wie gesagt, es gibt viele große Unternehmensberatungen wie Kienbaum, BCG und so weiter, bei denen du dich bewerben kannst und ruhig auch bewerben sollst. Die haben alle einen guten Ruf. Von McKinsey hab ich halt gehört, dass die ein großes Asseccment Center haben. Dann gibt es da noch SOLVINGEFESO, ein Kumpel aus Studienzeiten hat mir erzählt, dass die eine Top Personalpolitik betreiben und hier auch super Aufstiegschance möglich sind. Nunja, hast du Fragen, kannst du dich gern melden....

Liebe Grüße von Norman

• Hallo Sue-Ann,

such doch mal nach den standard-consultern hier im Forum.
    Unterschieden wird formal meist nach-> Strategischen Beratungen:

Roland Berger
    The Boston Consulting Group
    McKinsey and Comp.
    Bain
    Booz, Allen, Hamilton

Systemintegratoren:
    z.B. Accenture

Wirtschaftsprüfern:
    KMPG, Deloitte, ...

Interne Beratungen:
    Deutsche Post Consulting, Siemens Management Consulting

Es gibt viele Optionen im Professional Services Umfeld. Wenn nicht nicht top bist (ausgezeichnete Noten und gute Praktika) solltest Du ggf. im Umfeld der nicht-strategischen Beratungen suchen.

Wenn Du Fragen hast, stell Sie doch einfach. So generisch Tipps zu verteilen, wo man arbeiten könnte, geht fast immer schief....
    Dies vor allem, wenn keine Informationen über Stärken, Wünsche etc. des Kandidaten zur Verfügung stehen.

Dir viel Erfolg,
    Con

• Hi ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps. McKinsey und BCG hören sich schon ganz gut an, sind glaube die größten, keine Ahnung… Solving Efeso? Sagt mir nicht viel. Wer ist das denn und was machen die?

Sue

• Hi Sue,
    ich hab ganz vergessen dir zu antworten;-). SOLVINGEFESO ist soweit ich es weiß, eine internationale,erfolgreiche Unternehmensberatung, die sind u. a. auch in Berlin ansässig. Wenn ich dir wieder mal helfen kann, sag bitte Bescheid.
    Und ja, Consultant hat schon recht....

Liebe Grüße
    Norman