Hallo,
ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und möchte mich gern bei einem Consulter bewerben. Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp, wo ich es versuchen kann?
Beste Grüße
Sue-Ann
Wer kennt sich mit Consulting aus?
-
Sue-Ann -
14. November 2008 um 16:01 -
Erledigt
-
-
Hi Sue,
du schon wieder, also wie gesagt, es gibt viele große Unternehmensberatungen wie Kienbaum, BCG und so weiter, bei denen du dich bewerben kannst und ruhig auch bewerben sollst. Die haben alle einen guten Ruf. Von McKinsey hab ich halt gehört, dass die ein großes Asseccment Center haben. Dann gibt es da noch SOLVINGEFESO, ein Kumpel aus Studienzeiten hat mir erzählt, dass die eine Top Personalpolitik betreiben und hier auch super Aufstiegschance möglich sind. Nunja, hast du Fragen, kannst du dich gern melden....
Liebe Grüße von Norman -
Hallo Sue-Ann,
such doch mal nach den standard-consultern hier im Forum.
Unterschieden wird formal meist nach-> Strategischen Beratungen:Roland Berger
The Boston Consulting Group
McKinsey and Comp.
Bain
Booz, Allen, HamiltonSystemintegratoren:
z.B. AccentureWirtschaftsprüfern:
KMPG, Deloitte, ...Interne Beratungen:
Deutsche Post Consulting, Siemens Management ConsultingEs gibt viele Optionen im Professional Services Umfeld. Wenn nicht nicht top bist (ausgezeichnete Noten und gute Praktika) solltest Du ggf. im Umfeld der nicht-strategischen Beratungen suchen.
Wenn Du Fragen hast, stell Sie doch einfach. So generisch Tipps zu verteilen, wo man arbeiten könnte, geht fast immer schief....
Dies vor allem, wenn keine Informationen über Stärken, Wünsche etc. des Kandidaten zur Verfügung stehen.Dir viel Erfolg,
Con -
Hi ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tipps. McKinsey und BCG hören sich schon ganz gut an, sind glaube die größten, keine Ahnung… Solving Efeso? Sagt mir nicht viel. Wer ist das denn und was machen die?
Sue
-
Hallo,
mit der Formulierung "ich glaube.." gibt es wenig Chancen bei führenden Beratungsunternehmungen. Informiere Dich doch bei squeaker.net Consulting-Insider
Ein passendes Bewerbungsbuch gibt es dort auch....
Besten Gruß und viel Erfolg,
Con -
Hi Sue,
ich hab ganz vergessen dir zu antworten;-). SOLVINGEFESO ist soweit ich es weiß, eine internationale,erfolgreiche Unternehmensberatung, die sind u. a. auch in Berlin ansässig. Wenn ich dir wieder mal helfen kann, sag bitte Bescheid.
Und ja, Consultant hat schon recht....Liebe Grüße
Norman