Hey Leute,
ich wage es hier mal eine wahrscheinlich ganz dumme Frage zu stellen aber mittlerweile bin ich in Sachen Studdent sein und nebenbei noch arbeiten etwas verwirrt.
Also meine Situation ist folgende...
ich studiere jetzt grade seit oktober bwl, muss mir das studium allerdings selbst bezahlen da es kein bafög gibt bekomme nebenbei noch unterhalt und kindergeld.
Habe gerade heute einen minijob angenommen im Supermarkt, damit ich etwas mehr Geld zur Verfügung habe. Das einzige was mein neuer chef von mir wissen wollte war Name, Anschrift, Tel und meine Versicherung...aber nicht die Versicherungsnummer. Außerdem hieß es, dass ich mein gehalt am Ende des Monats bar ausgezahlt kriege.
Nun die wichtige Frage.... Ist das Schwarzarbeit oder nicht?
Wäre wichtig für mich zu wissen, da ich sonst überlege noch einen anderen Nebenjob anzunehmen, ansonsten geht das ja mit der Versicherung nicht bei 2 Jobs über 400€.
Achja, von einer Lohnsteuerkarte hat er auch nix erzählt...
Schonmal Danke für eure Hilfe!
Schwarzarbeit - oder nicht?
-
jamesbondi -
14. November 2008 um 01:44 -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.