Hallo Zusammen,
habe gerade 2 erste Hefte fertig und bin bei dem 3. VWL01 hängengeblieben. Kann mir jemand vielleicht bei der 1 und 4 Frage weiterhelfen?
Wie lange wartet man eigentlich auf die Korrekturen?
Danke im Voraus
Mag
Hallo Zusammen,
habe gerade 2 erste Hefte fertig und bin bei dem 3. VWL01 hängengeblieben. Kann mir jemand vielleicht bei der 1 und 4 Frage weiterhelfen?
Wie lange wartet man eigentlich auf die Korrekturen?
Danke im Voraus
Mag
Hallo Mag,
schreib die Fragen doch direkt mit rein - dann sieht man gleich, um was es geht und kann evtl. gleich antworten.
Dauert in der Regel 10-14 Tage, bis man die Korrekturen zurückbekommt.
Gruss
Tyna
Hallo Mag !
Auf die Korrekturen musst Du nicht lange warten. Bei mir dauert das immer so 1-2 Wochen.
Bei der Aufgabe 4 habe ich erläutert, was unter dem Tertiären Sektor zu verstehen ist, wie er entstanden ist und wie er sich über die Zeit verändert hat. Noch einige Erläuterungen dazu und schon fertig !
(dabei auf die einzelnen Bereiche eingehen Dienstleistungen, öffentlicher Dienst ...)
Zu Frage 1
Wo genau liegt da das Problem ?
Ich habe die Ausgangssituation erläutert und den Konflikt herausgestellt.
Ich hatte damals keinen Lösungsvorschlag gebracht, da der m. E. auch nicht gefragt war, darauf solltest Du dann aber noch eingehen.
Wenn Du noch Fragen dazu hast, meld Dich nochmal !
Auf beide Aufgaben gibt es jeweils 10 Punkte.
Viele Grüße
Heike
Vielen Dank Heike für Deine Tipps.
Die 1. Frage lautet:
In einem Entwicklungsland betragen:
die Summe der notwendigen Ersatzinvestitionen (=Reininvestitionen) 200Mrd., die Summe der lebensnotwendigen Konsumgüter zum Erhalt der Bevölkerung 900 Mrd. und die Produktionskapazität der Wirtschaft 1.000 Mrd.
Beschreiben Sie die Situation und die Entwicklungsproblematik dieser Volkswirtschaft wenn entweder ausreichend Konsumgüter oder ausreichend Investitionsgüter produziert werden
Hat jmand diese Frage schon bearbeitet?
Hab ich schon gemacht.
Als Tip, was ist das Problem bei der genannten Volkswirtschaft? Schau dir mal die Produktionskapazität und den Konsum+Ersatzinvestition an. Fällt dir da was auf?
Hi,
das Problem ist doch ganz klar... entweder die Leute werden satt und in Zukunft nicht, da die Maschinen, die zur Produktion nötig sind nicht gewartet werden können oder die Maschinen werden gewartet und dafür verhungern die Menschen.
Beide Optionen sind nicht optimal.... wie bekommt man beide Ansprüche unter einen Hut?
Die Antwort nennt sich Neuverschuldung des Staates.
lg
Minni