Mag01n sgd

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein Problem mit folgender Aufgabe:

    Vergleichen Sie die beiden Definitionen miteinander:

    1.)
    Der Absatz ist die letzte Phase des Betriebsprozesses. Es schließt den betrieblichen Wertekreislauf, indem er über die Verwertung der Betriebsleistungen also des Verkauf von Sachgütern und Dienstleistungen den Rückfluß der im Betriebsprozess eingesetzten Geldmittel einleitet und damit die Fortsetzung der Produktion ermöchlicht.

    2.)
    Marketing ist die bewußte marktorientierte Führung des gesamten Unternehmens oder marktorintiertes Entscheidungsverhalten.

    Was soll ich denn dort verlgleichen ? :confused:

    Kann mir hierbei vielleicht jemand helen.

    Vielen lieben Dank und einen schönen Abend noch

    Moeppy

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Die beiden Aussagen zäumen das Pferd doch von verschiedenen Seiten auf 1) produziert zuerst und versucht dann den Absatz zu realisieren (übertrieben gesagt), während 2) sich am Markt orientiert und dan die Unternehmensprozesse nach den Marktbedürfnissen ausrichtet (was wohl sinnvoller ist).
    Gruß Dörte

    :hae: