MAG02N ILS Einsendeaufgaben

• Hallo zusammen,

ich hänge seit Wochen an den Aufgaben von MAG02N. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen??? Bin auch ein wenig ratlos. Marketing ist nicht so meine Stärke.

Aufgabe lautet:
    DIe Chronometer AG hat bisher die Produkte über 400 Einzelhandelsgeschäfte vertrieben. DIe EInzelhändler wurden direkt beliefert.
    a.) Können durch die Zwischenschaltung von Großhändlern die Kosten gesenkt werden?
    b.) WElche Änderungen sind in der Organisation notwendig?
    c.) Beurteilen Sie die Stellungnahme eines Mitarbeiters zur geplanten Umorganisation: "Der Großhandel verteuert nur die Waren".

Hoffe das ihr mir helfen könnt!!!

Dankeschonmal

Lg

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi, probier´s mal damit
    zu a) Distributionskosten werden gesenkt, damit auch Lagerkosten
    zu b) Neudefinierung der Absatzwege, Absatzmittler erforderlich
    zu c) Mehrkosten wirken sich auf den Endverbraucher aus, da Großhändler Gewinn erwirtschaften will

Würde das jetzt noch ausführlicher schreiben, wenn du nicht weiter kommst, einfach melden, Fritzi:hacker:

• c) von Fritzi stimme ich nur bedingt zu: natürlich will der Großhandel auch verdienen, aber vielleicht kann er seine Leistungen zu einem besseren Preis/Leistungsverhältnis erbringen (da er darauf spezialisiert ist) als der Hersteller es selbst kann.
    Gruß Dörte

:hae:

• ... zu c) sehe ich in erster Linie ebenso Dörte, nur welcher Großhändler macht sich die Mühe für evtl. Verbesserungen, wenn er bis dato für einen höheren Preis seine Ware "unter die Leute" bringen konnte. Dies war nämlich meine zweite Lösung für c) (Verbesserung Lieferbedingungen etc.), wo der Lehrer aber ein :fragezeichen: dahinter gesetzt hat (nur beim ersten Lösungsansatz war ein Haken dran). Hier wollten die Lehrer scheinbar nur das lesen, was indirekt im Lernheft steht, Fritzi:rolleyes: