Studieren in den USA überhaupt möglich ???

• hi leute

bin neu hier und habe ein anliegen....kurze vorgeschichte,ich hatte schon immmmer den traum in den staaten zu studieren,meine freundin mit der ich mittlerweile 4 jahre zusammen bin will auch unbedingt dort studieren...Das problem ist ,dass sie ziemlich wohlhabende eltern hat die ihr alles finanzieren was möglich ist wohingegen ich eher aus einer ,naja,wie soll man sagen,"arbeiterfamilie" wie man so schön sagt komme.Ich könnte meinen eltern im leben nicht abverlangen mir ein studium in den usa zu finanzieren...Nun stellt sich für mich die frage,ist das überhaupt möglich,gibt es irgendwelche Unterstützungen vom staat die einen weiterhelfen (für ein stipendium braucht man ja ein sehr gutes abi)?
    ich denke ich werde ein abischnitt von etwa 2.5+... haben,denke da jetzt nicht dass ich ein stipendium kriegen werde.Ist es denn sinnvoll in den staaten zu studieren auf irgendeiner uni wenn man auch hier studieren kann? Arbeiten und studieren darf man ja in den staaten nicht...ich weiss echt nicht wie das gehen könnte...Muss ich meinen traum aufgeben und mich nach einer ewigkeit von meiner freundin trennen?lang ist es ja nicht mehr hin,etwas mehr als ein halbes jahr...leute ich habe echt so die hosen voll,weiss nicht mehr weiter...

lg...

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.