• Hallo Kollegen, wie schon erwähnt bin aber sehr beschäftigt mit der Entwicklung meines Businessplans. Dafür benötige ich aber noch statistischen Daten und auch Information über die Kauf- oder Verbrachtendenz einer Reihe von Produkten. Um an diese Daten zu kommen, muss ich eine Umfrage (Erstellung einer Fragebogen) durchführen und die daraus resultierenden Daten bewerten. Ich habe mich schon bei einer Marktforschungsfirma erkundigen, wie viel eine Umfragedurchführung mit der Bewertung und Beurteilung der Daten mit Grafiken, etc., etc., kostet: fast 1000 Euro!! Das ist für mich ein Skandal aber so kostet das. Habt ihr vielleicht eine andere Idee wie kann diese Primärdatenerhebung ausgeführt werden nicht zu viel dafür ausgeben zu müssen? Die Erhebung der Daten sollen im ganzen Land Brandenburg erfolgen.
    Ich bedanke mich sehr in Voraus für eure Kommentare, Vorschläge und Ideen.

Schöne Grüsse! :rolleyes:

Karlosik

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Zitat

Original von karlosik

Ich bedanke mich sehr in Voraus für eure Kommentare, Vorschläge und Ideen.

Schöne Grüsse! :rolleyes:

Ist ein "Dein" Businessplan? Willst Du diesen umsetzen bzw. verkaufen? Dann wirst Du um eine valide Analyse auf keinen Fall herumkommen. Die Grafiken kannst Du ggfs. auch selbst erstellen. Von der eigenen Erstellung des Fragebogens, der Umfragedurchführung rate ich gezielt ab. Aufgrund der geistigen Beschäftigung mit dem Thema und dem positiven Gefühl, geht dies praktisch immer schief.

Ehrlich gesagt im ganzen Land BRB für EUR 1000,00 ist durchaus akzeptabel vom Preis / Leistungsverhältnis. Alternativ könntest Du eine studentische Beratung fragen: https://www.study-board.de/www.cct-ev.de (Berlins studentsiche Beratung), ob Du damit günstiger wirst, ist die andere Frage.

mfg
    C