Hallo,
ich bearbeite über die Hamburger Akademie für Fernstudien das Lernheft FINO2 und bin fleissig dran. Gibt es noch jemanden, der sich mit diesem Heft auseinandersetzt und der an einem Gedankenaustausch interessiert ist :)? Denn zu mehreren lernt es sich einfach besser.
Fino2
-
Pfälzerin -
4. November 2008 um 16:30 -
Erledigt
-
-
Hallo Pfälzerin,
darf ich fragen, wo in der Pfalz Du wohnst? Ich wohne in Worms. Bin zwar bei der SGD am studieren, habe aber auch das FIN02 Heft noch vor mir. Also wenn Du möchtest, können wir gerne zusammen daran arbeiten.
Gruß, SilviaB -
Hallo Du,
ich komme aus Landau, bin aber in Baden Württemberg verheiratet *lächel*. Ich würde mich sehr freuen, meine erarbeiteten Gedankengänge mit dir austauschen und somit was lernen zu können... ich fange heute ernsthaft mit dem Heft an. Dann melde ich mich einfach gell? Vielen Dank für deine Antwort, hat mich doll gefreut!
Schönen Tag nochClaudia.
-
Hallo Ihr !
Ich habe das Lernheft FIN 02 jetzt durch und auch die Einsendeaufgaben soweit fertig.
Jetzt habe ich nur eine Frage, die sich vielleicht etwas blöd anhört:
Bei den Bilanzzahlen der Maschinenbau AG, hätte ich normalerweise angenommen, dass damit Angaben in TEUR gemeint sind.
Das kann aber aufgrund der hohen Abschreibungen (25 Mill.) nicht der Fall
sein. Die geplanten Investitionen sind in Mill € angegeben.Sind die Bilanzzahlen dann auch in Mill € gemeint. (Das steht leider nicht in
der Aufgabenstellung):confused:Vielen Dank für Eure Hilfe !
Heike
-
Hallo Heike,
ich habe eben erst gesehen, daß ich einen Eintrag von dir hatte. Sorry, sorry sorry!!! Ich denke daß für dich schon geklärt ist, daß es sich um Euro in Millionen handelt... ich habe das Fino2-Heft schon benotet bekommen. Falls du noch Fragen hast, darfst du dich gerne an mich wenden. Ich habe sehr gut abgeschnitten.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Claudia. -
Hallo Claudia !
Vielen Dank für Deine Info. Ich habe die Aufgaben fertig und werde sie heute verschicken, hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl, fand sie nicht so schwierig.
Tschüß und viele Grüße
Heike
-
Hallo Heike,
danke für deine Antwort - ich drücke dir gaaaanz ganz feste die Daumen für deine Benotung! Darf ich fragen, für welchen Studiengang du dich entschieden hast?
Grüßle und schönen Abend noch
Claudia -
Hallo Claudia !
Na klar darfst Du fragen! Ich mache bei ILS einen Fernlehrgang zur Geprüften Industriefachwirtin. Der Lehrgang geht über 18 Lernmonate und ich bin gerade in den letzten Zügen des 8. LM. Die darin enthaltene Ausbildereignungsprüfung habe ich jetzt im November bereits abgelegt.
Was absolvierst Du für einen Lehrgang? Vielleicht können wir uns ja mal wieder austauschen. Die Aufgaben zu STW 02 habe ich so gut wie fertig, aber noch nicht verschickt, bin mir da bei zwei Aufgaben noch unsicher.
Meine nächsten Lernhefte sind RGW 1, PEW1 und EDV 1N.
Gerne auch Kontakt direkt über e-mail, geht meist schneller, weil ich nicht immer die Foren durchforste!
Viele Grüße
Heike
park.strasse@t-online.de