FIN 01 Aufgabe 1a, 1b

• Schön guten Tag, ich hänge bei den Aufgaben 1a und 1b fest.
    Ich komme mit der Einordnung der gefragten Dinge nicht zurecht.
    Was sind denn genau ( aus der Tabelle / Bilanzierung ) Sachinvestition, Finanzinvestition. ( Aufgabe 1a ) Das gleiche Problem habe ich bei der frage b. Ich kann einfach nicht eindeutig einordnen , was Eigenfinanzierung und Fremdfinanzierung ist. Mir wirde schon reichen, wenn mir einer die Einordnung schreiben könnte dann rechne ich mir das selber aus.

Ich danke schonmal im Voraus.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Anina,

also ich habe mir das so gemerkt:

Sachinvestition sind alle "Sachen", in die Du investiert hast (Maschinen, Vorräte...)
    Finanzinvestitionen sind alle "Finanzen", in die Du investiert hast (Finanzanlagen, Forderungen....)
    Eigenfinanzierung ist alles, was Du "selbst" finanzierst (Bilanzgewinn, Rücklagen, Grundkapital)
    Fremdfinanzierung ist alles, was Dir "andere" finanzieren (Rückstellungen, Verbindlichkeiten)

Wenn Du aufhörst, etwas zu wollen, hörst Du auf, etwas zu sein..... :top: