• hallo wie gehts dir?? ich bin jassim und studiere ich politikwissenschaft in hannover erste Semster,und haette ich euch fragen ,also ich muss eine Hausarbeit schreiben und ich habe das Thema Geschichter der Politik gewahlt,aber ich weiss nicht um welche Fragestellung soll ich gehen,koennet ihr bitte einpaar frage(als Fragestellungeb) nennen damit ich daurber scheiben kann,weil ich finde grosse probleme mit der Hausarbeit ich habe nie mals eine geschrieben , ich hoffe das ihr mir hilfen koenntet

• Hallo Jassim, ich habe schon ein paar Hausarbeiten geschrieben. Falls du immer noch kein Thema gefunden haben solltest, sprich doch einfach mal deinen Prof an - der wird dir schon helfen können ;)
    Noch ein Tipp: Wichtig bei Hausarbeiten ist vor allem die “wissenschaftliche Herangehensweise" an das Thema und die Einhaltung von verschiedenen Regeln für den Aufbau der Hausarbeit und z.B. die Zitierregeln. Da gibt es einige Seiten und auch gute Bücher. Im Internet hat mir die Anleitung zum Hausarbeit schreiben gut gefallen. Aber wie gesagt: Es gibt auch andere gute, da musst du dann das für dich passende raussuchen.