ich hab gerade erst mit rechnungswesen angefangen und muss sagen, dass es mir ziemliche schwierigkeiten bereitet. jetzt war ich auch noch krank und hab das gefühl gar nicht mehr folgen zu können.
ich hab folgende aufgabe und bin total überfordert:
ich soll nen kontoauszug buchen:
überweisung frau soundso (ist eine aushilfskraft, also Lohn?) 224,00 € S
überweisung bundesknappschaft 67,42 € S
Gutschrift Miete Wohnung 800,00 € H
Tilgung Kredit 500,00 € S
Zinsen Kredit 150,00 € S
Haben-Zinsen 16,83 € H
Kontoführungskosten 6,00 € S
neuer kontostand 47.369,41 € H
ich hab folgende konten auf die ich buchen soll:
grund und boden
geschäftsbauten
ladeneinrichtung
kasse
bank
warenbestand
eigenkapital
verb. g. kreditindtitute
dann hab ich noch erfolgskonten:
wareneingang
ges. soz. aufwend.
aushilfslöhne
porto
bürobedarf
nebenk. geldverk.
zinsaufwend.
erlöse
zinserträge
grundstückserträge
ich hab aber keine ahnung wie ich jetzt an die aufgabe heran gehen soll. muss ich vorher geschehene buchungen mit ins hauptbuch aufnehmen, da ich ja auch einen zwischenabschluss erstellen soll. und wie müssen meine buchungen im grundbuch überhaupt aussehen?
ich bin total überfordert, es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte.
bilanzänderung...
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admira -
2. November 2008 um 16:42 -
Erledigt
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