Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe bei der Aufgabenlösung des Lernheftes LOGI02. Irgendwie komme ich kein Stück weiter.
Hat schon Jemand dieses Lehrheft bearbeitet?
Ganz lieben Dank im Voraus. Lee.
Logistikmanagement SGD Lerneinheit LOGI02
-
Lee(Liane) -
1. November 2008 um 11:18 -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
Hallo Lee,
bist du weitergekommen?
studiere auch log.
lg
sema -
Hi Sema,
vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ja, mit LOGI02 habe ich abgeschlossen, zwar nur mit einer 3, aber immerhin. Finde ich ganz fantastisch, dass Du Dich gemeldet hast, bin mittlerweile ein wenig am Verzweifeln und hänge dann jetzt mit LOGI03 fest. Vielleicht können wir uns ja mal über Mail austauschen. Bin noch ein wenig verunsichert, wie das hier alles so abläuft mit Study-Board, daher für alle Tipps dankbar.
Ganz liebe Grüße
Lee -
Hallo Lee,
wie kommst du voran beim studieren, ich hänge hier auch vor dem heft und bin mir zum ersten mal nicht sicher, ob ich alles in betracht gezogen habe..
für tipps wäre ich mehr als dankbar...
lg
biba -
Hi Biba,
ja, bin schon lange mit der Lehreinheit durch. Befinde mich momentan bei Logi07. Schreib mir doch bitte eine Email an meine liane.worsley@hotmail.com Adresse und vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
LG
Liane -
Servus
könnte eure hilfe gebrauchen, bei der Frage 2 im Heft2 (LOGI2)
Bedeutung der Logistik vor dem Hintergrund der drei Sichtweisen.
Vielen lieben Dank im Voraus. -
Hallo zusammen,
bin auch neu dabei (Logistikmanagement)
wer lust hat Ideen auszutauschen, kann gerne per ICQ schreiben.
Meine Nummer: 466-439-815
:smoke:
MfG
Ronny -
Grüß dich,
:dankedankedanke:
für das Interese an der Koperation(ICQ mus erst einrichten)
schaue aber Abend immer mal rein.
wie lief es bei der Bearbeitung der 1. EA?MFG Frank
-
Hi Frank,
habe noch keine Aufgaben eingesendet.
Arbeite erst mal die ersten 3 Hefte durch...habe mit BWL angefangen, jetzt LOGI01 dann LOGI02
BWL habe ich fertig, schaue aber vorm versenden nochmal drauf.
LOGI01 bin ich im moment bei Aufgabe 2(:eek:) ,aber mit allen Aufgaben dieses Heftes wollte ich ende der Woche fertig sein (bin diese Woche zu Hause)
Im Dezember dann Heft LOGI02...und soweiter
Wie läuft es bei dir?
MfG
Ronny -
um deine Frage mit der 1. EA zu beantworten, ziemlich gut denke ich
-
Hallo,
hänge einbischen LOGI 1 bei 4 finde dazu nich den richtigen Ansatz(Tabellen im Heft schön und gut aber ehr unübersichtlich) find ich. und die suche hier im Forum war ehr ra.
-
Hallo Dagobert,
was hast`n konkret für ein Problem mit der Lösung?
Kann zwar grad nicht nachschauen, da ich in einer Schulung sitze, aber wenn ich heime bin würd ich das mal tun.
PS. Prüf mal deine Tastatur, bei dir fehlen ständig Buchstaben in den Wörtern - das irritiert ganz schön beim Lesen!
Grüße -
Grüß dich,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Das Probelm mit der Tastatur hab diese vor kurzem gekauft läuft leider noch nicht ganz hundertprozentig. werd wohl wieder auf die Ältere zurückgreifen müssen.
Zu meinem Prrobelm zur Frage 4 im LOGGI1 da geht es um die Durchsetzung der Flussorientierung im Unternehmen. Ich habe die beiden Ebenen mit ihrer näheren Unterteilung beschrieben(Denken in Prozesssen, mit seinen Vor u. Nachteilen). wie bringe ich jetzt die Struktur, Prozess Leistunggsmerkmale unter,sie dienen als Messgröße ich sehe die zusammenhänge zwischhen es wird ja nicht reichen diese Einfach zunennen oder soll es so einfach sein.MFG Frank
-
Hi Frank,
:cheerleader:
du bist wenigstens schon bei Aufgabe 4,
hänge immer noch bei 2....wird wohl noch nen langer abend. Wieviel Tect hast du verwendet( 1,5 -2 Seiten waren ja vorgegeben) und hast schon EA eingesendet und bewertet bekommen?
MfG
Ronny -
Hallo,
ja das zieht sich so dahin, zur Frage 2 (Drei Sichtweisen sind das Funktionale Spez., Koordinationfunktion, Durchsetzung der Flussorientierung oder ??) von meiner 1EA hab ich noch keine Bewertung werde morgen mal Anrufen
zu der Länge viele haben gesagt Romane sschreiben soll sich Lohnen. -
Hi,
habe ich auch gehört, möchte nur nicht schlechter bewertet werden bloß weil ich ein bisschen weniger Text habe als gewollt.
Wieviel Hefte hast du schon erl.?
MfG
Ronny -
Hallo ihr...
Habe oft die Vorgabe nicht erreicht und weniger geschrieben, hat sich bis jetzt aber noch keiner beschwert muss ich sagen Besser so, als das man dann irgendwann nur noch Mist schreibt!!!
Nun zu 4)
Du musst versuchen alle Begrifflichkeiten mit unter zu bekommen! Mir viell das verdammt schwer, sodass ich so geflucht habe, dass ich irgendwann nicht mehr darüber nachgedacht habe, was da rein muss und was nicht
- erwähne, dass zur Flussgestaltung durch die Logistik die 5 Führungsteilsysteme
notwendig sind (erkläre sie mit deinen eigenen Worten)
- erwähne die Strukturmerkmale (Komplexität/ Kohärenz/ Wandelbarkeit/
Koordinierbarkeit) und gib an, was sie bedeuten (vielleicht sogar mit Bsp.)
- geh letztlich auf die Bewertungskriterien ein (sie machen die Durchsetzung messbar)
Zum Schluss vielleicht erwähnen, das nach eingehender Prüfung nun festgestellt werden kann, ob Flussorientierung erreicht worden ist oder diese vielleicht doch noch zu optimieren wäre.
Hoffe das hilft. Wenn nicht, einfach noch mal melden, lässt sich wirklich schwierig in Kurzform zusammenfassen :-))
Grüße -
Hey,
das ist doch mal ein guter Aussagekräftiger Tip(mit dem Umfang der Ausarbeitung kannst du durchaus Recht haben manch mal ist weniger mehr).
und wie läuft es so bei dir?MFG Frank
-
Hi Frank,
meld dich ma bei ICQ an, bei mir hat sich jemand gemeldet der soweit ist wie wir, würden dann ne offene Gesprächsrunde zum lernen machen.
Wer noch Lust hat, kann gerne mitmachen :winkewinke:
MfG
Ronny -
Moin!
Freut mich wenn`s a bissel geholfen hat. Weiß echt noch ganz genau wie ich an dieser einen Aufgabe fast verzweifelt bin, weil ich mir auch nicht vorstellen konnte, wie man das alles unter bekommen soll und trotzdem die Zusammenhänge nicht verliert Umso mehr man drüber nachdenkt, desto schlimmer wird das Gefühl...
Ich hänge leider ziemlich hinter her. Wollte eigentlich im Oktober fertig sein, meine 12 Monate waren da schon um. Nun ja, jetzt gehe ich grad LOGI07 durch, wobei ich sagen muss, das ich 1 bis jetzt ausgelassen habe. Glaub das war die LOGI05, Produktionswirtschaft. Da ging`s um die Materialbedarfsermittlung, wobei mir was unklar war. Leider konnte mir hier bis jetzt auch keiner helfen *schnief* Naja, wenn ihr soweit seid ne, vielleicht blickt ihr das ja *grins* Bis spätestens März hab ich Zeit!
Seid ihr eigentlich mit dem Lehrgang so zufrieden oder habt ihr euch was anderes drunter vorgestellt??? Würd mich nur mal interessieren, weil ich irgendwie nicht so richtig wußte worauf ich mich einlasse...soll aber ni negativ gemeint sein
So denn, viel Spaß euch noch :winkewinke:
Grüße -