Hallo Leute,
ich hänge gerade an den Einsenseaufgaben zu o.g. Themen (studiere Management Ass.) - kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich finde bspw. keine konkrete Stellungnahme im Lernheft zu Aufgabe
Welche Bedeutung hat die Produktpolitik im Rahmen der Marketinginstrumente?
Viele Grüße
Katrin
Ils mag02
-
Callysta -
29. Oktober 2008 um 12:32 -
Erledigt
-
-
Hallo Katrin,
das ist was ich geschrieben habe:
Die Produktpolitik ist das Herzstück aller marketingpolitischen Aktivitäten, weil alle anderen Instrumente darauf ausgerichtet sein müssen.
Das war das einzige was ich im ganzen Buch oder sonst irgendwo finden konnte. Auf diese Antwort gab es nur 2 von 10 Punkten. Und ein warum? vom Lehrer. -
Ja Tigerente, das ist allerdings auch ein wenig mager, gerade mal der erste Satz der Zusammenfassung der Lektion.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob man zu allen Maßnahmen der PP etwas schreiben muss, oder pob es reicht, sie zu nennen. -
... hier ein paar Tipps von meiner Seite: welche, wieviele Produkte/Dienstleistungen wann angeboten werden sollen, Produktpolitik hat das Ziel, Bedürfnisse/Wünsche des Kunden mit Produkten/Dienstleistungen zu befriedigen/zu bedienen, sie hat Einfluss auf andere Mark.-Instrumente: Kommunikationspolitik (Beispiel nennen), Kontrahierungspolitik (Beispiel), Distributationspolitik (Beispiel), diese Instrumente müssen auf Produktpolitik ausgerichtet sein. Hoffe, dass hilft erst mal, Fritzi:littlekiss:
-
Schreib mir mal ne Mail wenn du nicht weiter kommst ich kann dir denke ich helfen
lady.ivonne@gmx.de -
Schreib mir mal ne Mail wenn du nicht weiter kommst ich kann dir denke ich helfen
lady.ivonne@gmx.de
Du hast post