Ils mag02

  • Hallo Leute,

    ich hänge gerade an den Einsenseaufgaben zu o.g. Themen (studiere Management Ass.) - kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich finde bspw. keine konkrete Stellungnahme im Lernheft zu Aufgabe

    Welche Bedeutung hat die Produktpolitik im Rahmen der Marketinginstrumente?

    Viele Grüße
    Katrin

    Meine Aura liegt irgendwo dahinten.
    Liegenlassen, wenn Sie sie finden!

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo Katrin,
    das ist was ich geschrieben habe:

    Die Produktpolitik ist das Herzstück aller marketingpolitischen Aktivitäten, weil alle anderen Instrumente darauf ausgerichtet sein müssen.

    Das war das einzige was ich im ganzen Buch oder sonst irgendwo finden konnte. Auf diese Antwort gab es nur 2 von 10 Punkten. Und ein warum? vom Lehrer.

  • Ja Tigerente, das ist allerdings auch ein wenig mager, gerade mal der erste Satz der Zusammenfassung der Lektion.

    Ich bin mir nun nicht sicher, ob man zu allen Maßnahmen der PP etwas schreiben muss, oder pob es reicht, sie zu nennen.

    Meine Aura liegt irgendwo dahinten.
    Liegenlassen, wenn Sie sie finden!

  • ... hier ein paar Tipps von meiner Seite: welche, wieviele Produkte/Dienstleistungen wann angeboten werden sollen, Produktpolitik hat das Ziel, Bedürfnisse/Wünsche des Kunden mit Produkten/Dienstleistungen zu befriedigen/zu bedienen, sie hat Einfluss auf andere Mark.-Instrumente: Kommunikationspolitik (Beispiel nennen), Kontrahierungspolitik (Beispiel), Distributationspolitik (Beispiel), diese Instrumente müssen auf Produktpolitik ausgerichtet sein. Hoffe, dass hilft erst mal, Fritzi:littlekiss: