Mengenplanung/Materialsbedarfsplanung

  • ... mach´mich bestimmt zum Obst, aber was soll´s. Folgende Aufgabe:
    Es sollen pro Quartal 4800 Regale abgesetzt werden, welche aus folgenden Teilen bestehen: Rückwand aus Sperrholz (600x850) = 0,51 m², 2 Seitenwände aus Leimholz (500x600) = 0,3 m²=0,9 m², Zwischenboden aus Leimholz (818x480) = 0,39 m², der Verschnitt beträgt 8 % der tatsächlich benötigten Holzmenge. Hieraus soll die erforderliche Holzmenge in Summe und getrennt nach den Holzarten berechnet werden. Der Verschnitt bezieht er sich auf die Gesamtholzmenge; je Teil bzw. je Holzsorte???? Wie gesagt, die meisten werden sich bestimmt kaputt lachen - trotzdem Hilfe wird benötigt:aechtz:, Fritzi

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Ist doch egal, ob auf jedes Teil oder die Gesamtmenge gerechnet wird, jeweils 8% mehr als benötigt muss bestellt werden.
    Gruß Dörte

    :hae: