Fachrichtung Waffenentwicklung???

• Hi,

ich bin zur Zeit in der Jgst. 13 und möchte mich langsam für ein Studiengang entscheiden. Naja, genaugenommen habe ich mich schon für ein Studiengang entschieden. Ich möchte nächstes Jahr Maschinenbau studieren. Es soll aber eine bestimmte Fachrichtung sein. Ich intressiere mich eben für Waffen aller Art. Das heißt also, es sollte schon etwas mit der Waffenentwicklung zu tun haben, wofür man eben ein Ingeneursstudium benötigt. Weiß jemand wie man da vorgehen muss? Wo sowas angeboten wird bzw wo man sich an welcher Universität bzw anderen (Fach-)Hochschulen oder Akademien bewerben kann? Es kann aber auch eine Firma sein die so etwas auch als Duales Studium anbietet.

Danke. :)

Gruß, Jato.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,
    ein paar Bekannte von mir studieren in Karlsruhe Masch.bau - frag doch mal dort an der Uni; selbst wenn Deine spezieller Studiengang dort nicht angeboten wird, können sie Dir evtl. andere Kontaktdaten geben.

Gruss
    Tina

• hab dort nach gefragt, sie bieten leider diese fachrichtung nicht an, auch kennen sie dort keine andere uni die sowas anbietet.... schade...

• Hi,
    dann wären da noch "im Angebot":

- TU Chemnitz, Braunschweig oder Berlin

- Uni Stuttgart, München, Dortmund

Versuch's mal dort.

Gruss
    Tina