Hi,
ich mache seit Mai 2007 das Fernstudium gepr. Betriebswirtin SGD. Da ich mir das echt einfacher vorgestellt habe und es manchmal schon echt bereue, suche ich Leidensgenossen zwecks gegenseitiger Unterstützung.
LG
Natalie
gepr. Betriebswirtin SGD
-
Honey2004 -
24. Oktober 2008 um 19:43 -
Erledigt
-
-
Hallo Natalie,
ich mache ebenfalls seit Mai meine staatl. gepr. Betriebswirt, wenn du magst dan melde dich doch mal.
Liebe Grüße aus KarlsruheRalf Hoffmann:winkewinke:
-
Hallo Natalie,
Hallo Ralf,
ich habe vor 6 Wochen mit meinem staal. geprüften Betriebswirtin angefangen.
Da das nicht schon kompliziert genug ist muss ich mich nun erstmal bei study board durchlesen...
Lg
Julia -
Hallo Ralf,
hast du evtl. auch das Heft PEW01 sprich Personalwirtschaft, denn damit komm ich überhaupt nicht klar, schiebe das schon seit Monaten immer weiter da ich nicht weiß was die wissen wollen.
Wäre echt super.
LG
Natalie -
Hallo Natalie,
nee, das habe ich noch nicht, aber wenn du kannst, dann scanne doch mal die esa und schicke sie mir per mail! evtl kann ich dir ja helfen;-)
kannst aber auch nur die fragen die du nicht weist stellen.
meine email lautet:
r-hoffmann1@gmx.dewürde mich freuen wenn ich dir helfen kann.
LG
Ralf -
Hallo,
Ich mache auch seid Juli 2007 gepr. Betriebswirt in SGD. Ist wirklich nicht immer einfach.
Aber das schaffen wir ja wohl...Viel Erfolg noch und vill. hören wir ja noch von einander. Wäre super
Lg shorty
-
das denk ich doch wohl auch, ich mache auch seit august 2007 den "einfachen" bwl kurs bei der sgd momentan häng ich bei pew02.....aber alles was vorher is da hoffe ich dass ich helfen kann
LG
-
ja wenn wir uns da gegenseitig helfen dann klappt das auf jeden fall. dann steht man da nicht alleine vor dann ist das in ordnung und man findet hier echt gute hilfe!
lg shorty -
gerne,entweder mer email oder im forum selbst meine email kann ich auch gerne demjenigen geben der hilfe braucht oder geben kann.manche aufgaben sind wirklich knifflig
-
Hallo natalie,
ich mache auch betriebswirt bei der sgd,würde mich freunen,wenn wir uns mal austauschen können.meld dich einfach mal:-)
lg jessica -
Das Thema: SGD ist bei mir schon etwas her, aber immerhin: Der Abschluß war überaus erfolgreich.
Ich habe hier in diesem Forum an anderer Stelle die Frage gelesen, was mensch denn hinterher hiermit anfangen könne: Mit dem Abschluß gepr. Betriebswirt.Nun, ich habe hierauf eine Antwort gefunden: Das in dem Kurs vermittelte Wissen reicht aus, um sich an einer Hochschule einzuschreiben, sagen wir einmal: Zu einem Dipl. Studiengang "Dipl. Kaufmann". Warum? Nun - gerade pauke ich für eine schwere, fünfstündige Klausur, und eines deren Teilgebiete ist die Beschaffung. Ich habe das Skript BES 01 aufgeschlagen und versuche es mit dem Vorlesungsskript des Herrn Prof. Dr. rer. oec. Dr. rer. pol zu synchronisieren. Ehrlich gesagt: Das SGD-Skript ist in seinem didaktischen Aufbau deutlich besser.
Und in jedem Falle ist es nicht weniger ausführlich, nur in seiner Schwerpunktsetzung anders.
Aber immerhin...
Austausch, trotzdem die SGD-Ausbildung schon abgeschlossen ist? Gerne, kein Problem, jederzeit, und überhaupt...
LG
-
Hallo,
versuche mich auch schon seit längerem am Betriebswirt bei der SGD. Musste immer mal pausieren, bin nun aber fleißig dabei. Würde mich sehr über Austausch.... freuen....
LG
Bianka -
Ich mache meinen Betriebswirt SGD also den normalen und muss sagen bin ziemlich gut durchgekommen habe im juli07 angefangen und bin jetzt in den endzügen
muss sagen vieles war für mich vertiefung aus meiner ausbildung zur Arzthelferin dort hatte ich auch schon bwl
es gab auch themen wo man fast verzweifelt ist und nach 10maligen durchlesung immer noch nicht verstanden hat
aber an alle kopf hoch es wird sich für uns lohnen, denn jeder verfolgt doch mit dem abschluss ein ziel und macht das nicht aus zeitvertreib
gruß jessi:klatschen: -
Hallo ihr,
mache auch bei der SGD den Betriebswirt. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn man sich hinsetzt und den nötigen Biss hat dann schaft man das auch -
Hey,
ich mach auch den sta.gepr. Betriebswirt bei der SGD.
Ich bin auch der meinung wenn wir uns einfach untereinander helfen kommen wir alle gemeinsam am Ziel anFalls Ihr Fragen hab könnt ihr euch einfach melden.
Sofern ich das Heft schon bearbeitet habe..helfe ich gerne weiter.Liebe Grüße Anja
-
kopf hoch.Manchmal muß man sich länger einlesen.Ich helfe dir gerne wenn ich kann.
-
Hallo!
Ich mache seit November den staatl.geprüften Betriebswirt, würde mich auch freuen wenn wir uns austauschen können.
LG . -
Ich muß nur noch die 3 Hefte der Finanzierung einschicken dann bin ich fertig.Reicht fann auch.Gruß
-
Hallo didle-maus,
mache zwar den Kurs BWL für nicht Kaufleute, denke aber das sich einige Hefte überschneiden. Ich bin auch auf der Suche nach Leuten mit denen man sich austauschen kann.
Grüßle
Xpert -
Hallo Xpert!
Ich glaube auch, das manche Hefte gleich sind. Ich weiss zwar nicht wie weit du schon bist, aber bei Fragen helfe ich gerne.
LG. -