Fallstudie 14 - Projektmanagement

• Hallo,

bin grad bei o.g. Fallstudie und bräuchte eure Hilfe.

Auf was bezieht sich eigentlich die Frage 5?
    (Nehmen Sie eine Sammlung der Ziele der Softwareeinführung vor)

auf die generellen die Ziele die eine neue Softwareeinführung mit sich bringt (z.B. verbesserung der Abläufe) oder auf die Ziele welche das Projektteam beachten muss (z.B. einhaltung der Kosten) :confused:.

Wär toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Danke

Gruß

• Hai FloS,

hier geht es, denke ich nur darum warum die die neue Software einführen - also mit welchem Ziel die das tun - nenn den Grund wieso sie Kosten- und Zeitersparnisse haben, wo die Verbesserungen im Kundenservice liegen könnten, was ist mit den Daten und dem Datenaustausch (oder was sollte damit sein) wenn sie das neue System einführen - wo liegt hier das Ziel.

Ist es nun klarer?

Viele Grüße
    Ele

• Hallo,

ich habe dazu ein Hauptziel genannt und mehrere Unterziele. Bezogen habe ich mich auf die Softwareeinführung bzw. was am Ende herauskommen soll.

Gruß Larry-SoN

• Hallo,
    hänge jetzt auch an diese fallstudie fest. Habt ihr alles ausformuliert oder in Stichpunkten aufgeschrieben?
    Gibt es hier jemanden, der sie schon benotet zurückbekommen hat? Und seine lösungen vielleicht mit meinen vergleichen würde?
    Würde mir sehr helfen. DANKE
    LG

• Hallo zusammen,
    bin auch gerade über der Fallstudie Projektmanagement.
    Hänge über Punkt 6.
    Wie soll die Risikoanalyse aussehen? Soll ich die Analyse nur über die Softwareeinführung machen, oder über jedes Ziel?

Steh da auf dem Schlauch.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß
    Martin