Hi zusammen,
mich würd mal interessieren, wer noch
in's Reisbüro geht und wer die schönste
Zeit des Jahres eher allein übers Netz
plant und bucht???
Hi zusammen,
mich würd mal interessieren, wer noch
in's Reisbüro geht und wer die schönste
Zeit des Jahres eher allein übers Netz
plant und bucht???
reisebüro verlangt extra provision. also ich vergleich die preise lieber online
Da ich meine Ausbildung im Reisebüro gemacht habe, weiß ich, dass das nicht stimmt. Jedenfalls werden bei Pauschalreisen keine Extraprovisionen genommen, lediglich bei Nur-Flügen und Bahnreisen und das ist auch von Büro zu Büro verschieden.
Mal abgesehen davon, dass ich im Reisebüro gearbeitet habe, würde ich immer direkt dort buchen - vorher woanders nach Preisen schauen ist natürlich gut zum Vergleich, manchmal findet man sogar noch andere Angebote, die man dann aber auch im Büro buchen kann - jedoch hat man bei Buchung im Büro immer nen direkten Ansprechpartner, falls es mal Fragen oder Probleme gibt. Es kam bei uns des Öfteren vor, dass Kunden reinkamen und Fragen/Probleme hatten, die wir aber nicht beantworten konnten, weil sie nicht bei uns sondern über das Internet gebucht haben. Dann mussten sie dort anrufen, hatten immer nen anderen Ansprechpartner, mussten in Warteschleifen ewig warten usw. Das kam nicht so gut an.
Insgesamt mein Tipp: Suchen im Internet, buchen und beraten lassen im Reisebüro. Bahnfahrkarten oder nen Kurzflug würd ich aber auch im Internet buchen.
Also ich habe da bisher ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ich buche ausschließlich übers Netz und das seit mittlerweile
5 Jahren! Ich hatte noch keinen Fall, in dem ich einem
Ansprechpartner irgendwie hinterherlaufen musste...
Also, ich habe soeben eine Woche Malle mit 30%
Ersparnis gebucht!!! Gibt auch etliche andere Ziele...
LINK ENTFERNT - bitte keine Werbung!