Buja23 Aufgabe 1 Finanzierungsarten

• Habe folgende Aufgabe: Nenn Sie Finanzierungsart und kennzeichnen Sie die Finanzierungsart als Eigen- bzw. Fremdfinanzierung:

a) Ein Einzelunternehmer überzieht sein Geschäftskonto bei der Deutschen Bank.

b) Die Siemens Aktiengesellschaft gibt neue Aktien aus.

c) Ein Industriebetrieb setzt übermäßig hohe Rückstellungen für einen laufenden Prozess an.

d) Ein Handwerksbetrieb veräußert ein betrieblich genutztes Grundstück und erzielt dabei einen Veräußerungsgewinn.

e) Ein Handelsbetrieb erwirtschaftet einen Cashflow in Höhe von 180000.

f) Eine Schuhfabrik hat mit einem Zuliefererbetrieb für Rohleder vereinbart, dass die Rechnungen jeweils erst drei Monate nach der Lieferung des Rohleders zu begleichen sind.

Ich habe folgende Ergebnisse: Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, ob das so stimmt::o

a) Außenfinanzierung, Kreditfinanzierung, Fremdfinanzierung

b) Außenfinanzierung, Beteiligungsfinanzierung, Eigenfinanzierung

c) Innenfinanzierung, Finanzierung aus Rückstellungen, Offene Selbstfinanzierung, Eigenfinanzierung

d) Innenfinanzierung, Umschichtungsfinanzierung Finanzierung aus Vermögensveräußerung, Eigenfinanzierung

e) Innenfinanzierung, Eigenfinanzierung, Finanzierung aus dem Verkauf

f)Außenfinanzierung, Kreditfinanzierung, Fremdfinanzierung

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo,

a, b, und f hatte ich genauso
    bei den anderen hatte ich folgendes:
    c) Innenfinanzierung - Eigenfinanzierung - stille Selbstfinanzierung
    d) Innenfinanzierung - Eigenfinanzierung - Selbstfinanzierung
    e) Innenfinanzierung - Eigenfinanzierung - Selbstfinanzierung
    (gab die volle Punktzahl)

Gruß Heike

Wenn Du aufhörst, etwas zu wollen, hörst Du auf, etwas zu sein..... :top: