Betriebliche Ziele! Hilfe bei Unterscheidung..

• Hallo,

bin immoment in der 11ten Klasse eines Fachgymnasiums Wirtschaft und hab folgendes Problem:

Wir haben heute die betrieblichen Ziele besprochen.

Also es gibt ja:

-Wirtschaftliche Ziele
    -Ökologische Ziele
    -Soziale Ziele

Aber die wirtschaftlichen Ziele werden ja noch unterteilt in:

-Leistungsziele (Marktziele)
    -Erfolgsziele (Ertragsziele)
    -Finanzziele

Und genau das ist mein Problem, ich kann diese 3 Ziele (-Leistungsziele (Marktziele)-Erfolgsziele (Ertragsziele) -Finanzziele) nicht unterscheiden.
    Kann mir irgendjemand helfen und mir die 3 Begriffe ein bisschen erklären mit einfachen Deutsch?:o

Danke schonmal

Cheers

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Du kannst einen Marktanteil von 99,9% anstreben (u. evt. auch realisieren) aber keinen Gewinn machen, sollstest du (einen großen) Gewinn machen, muss es noch lange nicht sein, dass du das Geld auch in der Tasche hast, denn die Zahlungsmoral der Kunden wird bekanntlich immer schlechter.
    Ist natürlich alles etwas überspitzt gesagt, aber trotzdem ......
    Gruß Dörte

:hae: