Hallo zusammen!!
Sitze gerade vor der Einsendeaufgabe aus DeuB 0. Hab zwar schon einen Anfang, aber jetzt kommt da irgendwie nichts mehr aus meinem Kopf. :confused:
Hat vielleicht irgendwer ein paar Vorschläge für mich?
Vielen Dank schonmal.
Schöne Grüße
ILS Betriebswirt - DeuB 0 Irgendwelche kreativen Ansätze?
-
Titus -
8. Oktober 2008 um 00:04 -
Erledigt
-
-
Google mal nach "Yachthafen Ostsee" oder so. Dann ziehst du dir eine Hafenbeschreibung raus, schreibst die um und fertig... :top:
Kreativ genug? :p -
hehe ja soweit war ich wohl auch schon....hab auch schon die beschreibungen von ca. 10 yachthäfen kopiert. Aber da ist keiner nur ansatzweise so lang wie die Aufgabe sein soll...
aber trotzdem danke :top: -
Probier es mal damit:
Marina Kröslin - Das Juwel an der Ostsee: Marina Kröslin
Marina Hohen Wieschendorf, Ferienwohnungen, Yachthafen & Winterlager an der Ostsee
Marina Heiligenhafen Yachthafen Hafen Segelhafen
Marina Hohe Düne - der einzigartige Heimat Yachthafen Ostsee Rostock Warnemünde
http://boltenhagen.sea-site.com/de/
Viele Grüße und viel Erfolg! -
Hallo zusammen,
ich kann mich nur den anderen anschließen. Such dir einen Yachthafen aus über den schreibst. Beachte bitte, dass es Vorschriften für Yachthäfen gibt, die eingehalten werden müssen (ich sag nur Umweltschutz "Die blaue Flagge"), da wird heutzutage sehr großen Wert drauf gelegt
Du solltest noch auf folgendes eingehen:
- Sehenswürdigkeiten (Tierpark, die Ostseebäder)
- Kinderbeteuung/Spielangebote
- die Bäderbahn Molli (je nachdem ob sie in der Nähe deines Yachthafen langführt
- Unterkünfte
- Verpflegung
- Nähere Infos zu den Yachtausflügen
- und Schluß Preise nicht vergessenSo, nun kannst du zeigen, wie kreativ du bist. Ich habe das so gemacht, dass ich alles als Text vorgeschrieben habe und dann die Broschüre gestaltet habe. Kam echt sehr gut an bei dem Dozenten, der die Aufgaben kontrolliert. Und vergiß nicht, den Yachthafen gibt es noch nicht, der soll erst entstehen.
Gruß
Sabine -
Oh Gott,
ich weiß gar nich wie ich das schaffen soll. Bin total schlecht im Formulieren..
LG Kerstin -
Bei euch hört sich das alles so einfach an.....mit dem kreativ sein....
ist das wirklich so??? reicht das aus?
Ich mag dieses Heft überhaupt nicht..... -
Keine Angst,
das nächste Heft ist noch schlimmer, BlackLion. :confused:
LG Kerstin -
Oh Gott! Was kommt denn da? :confused:
Ich fang nach diesem erst mal mit Englisch an.....
brauch mal Abwechslung:cool:weiterhin viel erfolg!
-
Also im nächsten Heft musst du eine Rede schreiben, in der du den Mitarbeitern verkündest, dass das Unternehmen eine Kooperation mit der Konkurrenz eingeht, dadurch für das Unternehmen Rationalisierungsvorteile entstehen und zehn Mitarbeiter entlassen werden.
Also eine gaaanz besonders tolle Aufgabe. Ich find die sogar so toll, dass ich die jetzt ersma bei Seite gelegt habe un mim nächsten Heft weitermache. FinBVielleicht hilft mir ja hier jemand oda es kommt mir noch ne Eingebung...:confused:
LG Kerstin
-
Ich finde Deub 0 schlimmer als das mit der rede
bei dem mit der Rede DeuB 1 solltet ihr drauf achten die Gliederung sehr ausführlich zu machen da legt die scheinbar wert drauf.
-
Also ich find die Rede eindeutig schlimmer. Krieg ich nich auf die Reihe. Hab ich jetz ersma auf die Seite gelegt und mit FinB weitergemacht.
-
So ich hab wirklich versucht alles zu beachten. Hab genug Seiten, bin alles durch, hab meiner meinung nach auch genug geschrieben. Hab die 2. Aufgabe bearbeitet.
Hab sogar eine Art Prospekt selbst gemacht und es gab ein OZ...
Hat jemand vielleicht eine Kleine Vorlage, dass ich sehe, wo mein Fehler wirklich lag?
Ich soll mir Kapitel 3 nochmal durchlesen, "Kreatives Schreiben"?
Ich finde die Komentare in meiner Arbeit erlich gesagt nicht wirklich hilfreich oder überhaupt berechtigt. Bin etwas angesäuert... merkt man vielelichtFür ein bisschen Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Eure Reggie
-
Hi Reggie,
ich habe in Deub 0 eine 1,3 bekommen. Kann dir ja mal meine Version schicken.
lg Keristn
-
Hallo Kerstin,
der Beitrag ist zwar schon was älter, aber vielleicht könntest du mir deine Version auch schicken?
Ich bekomm momentan einfach keinen Dreh bei der Aufgabe.LG Melanie
-
huhu
schon etwas älter das forum, aber kann mir da eventuell auch jemand helfen
habe das gleiche problem wie reggie. habe drei seiten geschrieben (was auch als sehr gute arbeit bezeichnet wurde, mich aber auch nicht weiterbringt). ich steh völlig aufm schlauch und weiß ehrlich gesagt nicht genau was die von mir haben wollen.LG