Hallo an alle,
Ich habe mal wieder einen Hänger. Ich komme bei der Frage Nr. 1 nicht weiter.
1.
Begründen Sie, warum der Begriff Marketing seit seiner Übernahme aus dem amerikanischen Wirtschaft- und Sozialleben in den 50er-Jahren bei uns bis heute ein solch vielseitiger und inhaltsvoller Begriff geworden ist.
Und Aufgabe 5.
Welche Vorteile bietet die gebietsorientierte Marketingorgánisation dem Unternehmen? Geben Sie eine Umfassende, beispielhafte Begründung.
Es wäre schön, wenn jemand mir die Antwort bzw. sagen kann wo runter ich sauen soll.
Vielen dank im Voraus
Boby 08
Einsendeaufgabe MAG01A
-
Boby08 -
22. September 2008 um 20:55 -
Erledigt
-
-
Nr.1
Die Ursachen dieser Entwicklung sind zu suchen in der Volkswirtsch., den Untermehmen und auch in der gesellschaftl. Veränderung.
Die Volkswirtschaft ist erheblich gewachsen, d.h. das jedes Jahr mehr Güter produziert wurden und mehr Dienstleistungen zu verfügung gestellt wurden.Irgendwann hat das Angebot die Nachfrage weit überstiegn.Dadurch mußten sich die Unternehme überlegen, was sie tun können, um die Nachfrage anzukurbeln.Dazu haben sie mit einer Nachfrageproduktion mittels Marketinginstrumenten angewendet.