Hilfe,
bitte meldet euch wenn ihr mir Lösungen zu den MAÖK Heften geben könnt Ich hab da ziemliche Probleme und die Zeit rennt mir auch davon.... Könnt euch auch unter ENTFERNT melden...
Bitte Bitte
MAÖK Hefte
-
tobiaszach -
17. September 2008 um 08:23 -
Erledigt
-
-
hallo tobias,
hast du hilfe bekommen ?
ich häng nämlich bei mathe grad auch ganz
schön fest. (maök 4 und 5)lg:eek:
-
Schon mal drüber nachgedacht, dass ihr diese Skripte auslassen könnt? Ihr müsst am Ende der drei Jahre 80 % der EAs mit einer drei abgegeben haben. Ich habe auch die MaÖk Dinger weg gelassen, also MaÖk 4, 5 und Ü, da die nur aufhalten, ich es nie brauchen werde und ich es beim besten Willen nicht verstanden habe.
Gruß Hedi -
HI
das weiss ich schon....
aber wie hast du denn dann die lslf8 bewältigen können.
ich konnte ohne maök 4 und 5 gar nichts damit anfangen ????und wie ist es dann auf dem grundstufenseminar mit der
mathe-klausur gelaufen??
ohne die hefte dachte ich mir das man ganz schön auf
dem schlauch steht, oder??lg
-
Hallo Sternchen!
Da kann ich Dich beruhigen. ich bin im September auf dem Grundstufenseminar in Wolfenbüttel gewesen und hatte bis dahin auch nur MaÖk 1 - 3 fertig und 4 immerhin zur Hälfte gelesen, aber noch nicht richtig bearbeitet. Hab mir da auch ganz schön fiese Gedanken drum gemacht. Am Ende wurde aber in der Klausur nur der Stoff aus den ersten drei Heften abgefragt und es wird nichts gemacht, was nicht auch vorher noch im Unterricht durchgenommen wurde. Und wenn Du Herrn Neugebauer als Mathelehrer hast, dann verstehst Du spätestens da den Stoff. Ich hab übrigens mit ner 1- die Klausur geschrieben und das ohne Heft 4 und 5. Wobei ich schon davbon ausgehe, dass ich sie irgendwann noch mal brauchen werde. Die Hefte habe ich dann nach dem Seminar bearbeitet und wenn ich mal endlich die Hausaufgaben wegschicken würde, dann wüßte ich auch, ob ich den Stoff verstanden habe.
Liebe Grüße
Maike -
WOW
Gllückwunsch !!
das beruhigt mich jetzt schon ein wenig.
Was mich nur wundert: ich hab mir mal die lslf8 angeschaut und
nur Bahnhof verstanden. Dacht mir halt das liegt daran das ich mathe
4+5 noch nicht durchgearbeitet habe. die lslf hast du doch aber
auch vor dem Seminar irgendwie bearbeiten müssen, oder ??aber dann hab ich jetzt nicht mehr so grosse Angst vor der mahte-klausur.
ist echt mein hass-fach.....
Dachte mit einem wirtschaftszweig hätte ich das zeug jetzt endlich los.
war wohl nichtslg
-
Ja das ich das kleinste Problem mit der Mathe-Klausur. Alles was in der Klausur dran kommt, wird vorher besprochen. Wie in allen anderen Fächern auch. Und Herr Neugebauer ist nicht nur für MaÖk rattenscharf, nein, auch für Statistik... das gleiche Problem, viele tun sich schwer, Herr Neugebauer macht es allen easy!
Aber was ist lsf?! Die Fallstudie? War bei mir Zinsrechnung auch kein Problem. Note 1-. Kann ich sowas von mit leben.
Also da sollte ihr euch keine Gedanken machen. Viele machen sich mehr Streß als muss, da ich die ersten beiden Seminare hinter mir habe, kann ich das mit gutem Gewissen sagen: Nur die RUhe, konzentriert euch auf die anderen Skripte.
Gruß Hedi -
Also Freunde so schwer ist das nun auch nicht, Mathematik und Statistik ist reine Logik. Was macht Ihr denn dann erst bei Recht?
Also Mathematik und Statistik und die dazu gehörenden Fallstudien habe ich in eins durch gemacht und habe dafür rund 70 Stunden gebraucht und habe dort insgesamt nen Schnitt von 1,8.
Wer etwas wissen möchte kann gerne fragen. -
tja, und wenn du bei recht hilfe brauchst
das liegt mir besser....
Aber wie gesagt. bin jetzt guter hoffnung und maök 4+5 fand ich
richtig suuuper. nur das dritte heft war meines erachtens ziemlich übel. -
Falls das Angebot auch für Econ8, also VWL, steht dann sch mal bitte hier
https://www.study-board.de/forum/einsende…spolitik-i.html
Wie weit bist du denn eigendlich mit dem Studium und welche Fachrichtung hast du?
Die normalen GrRe's hab ich jetzt soweit (gehören jetzt in die Schublade mit dem "schnell vergessen") aber da sind ja noch die RelB's also Arbeitsrecht... ich könnte mich übergeben.... -
Bin jetzt grad mit den ersten 12 monaten stoff durch und im
jan. auf dem ersten seminar - in köln.
fachrichtung: personal und absatzund du ?
-
Fachrichtung Finanzwirtschaft.
Habe quasi 1,5 Jahre nix gemacht und habe jetzt in 2 Monaten den Stoff von einem Jahr gemacht und will dieses Jahr noch auf die 75% kommen. Habe mich für Februar für das Grundstufenseminar angemeldet, im Juni für das zweite Seminar und dann im November die Prüfung. -
Hallo,
da du so nett Angeboten hast zu helfen möchte ich dich fragen ob du mir bei MaÖk Ü helfen kannst. Textaufgaben sind leider nicht meine Sache.
Gruß
Marco -
OK, wo ist dein Problem?
Ich hätte allerdings auch eine Frage. Hast du das Grundstufenseminar bereits hinter dir? Wenn ja, wie schauen dort die Klausuren aus? -
AH OK hab schon gesehen du machst im Februar auch das Grundstufenseminar, also sieht man sich dann ja in Wolfenbüttel
-
Hallo,
ich wäre auch sehr dankbar für MAÖK_Ü!!
MfG
Tobias -
OK stell deine Fragen.
Warst du denn schon beim Grundstufenseminar? -
Ja ich bräuchte eigentlich alles Hab die Unterlagen nicht vor mir liegen, weil ich in der Arbeit bin.. Nein fahre im März zum Grundstufenseminar
-
ah. Naja alles ist relativ. Ich kann schonmal grundsätzlich keine Komplettlösungen verteilen sondern nur bei Problemen helfen.
-
ja das verstehe ich eh...
-