• Hallo Ihr lieben :winkewinke:,

bräuchte schon wieder mal Eure Hilfe. Seit Tagen nun sitze ich an den ESA BIL05 und komm bei folgenden Aufgaben nicht auf die Lösungen :wein:

4.2. Ein Heizölgroßhändler hat zu Beginn des Geschäftsjahrs 6.000.000 l Heizöl zu 0,40 €/l = 2.400.000 € vorrätig.

Wie hoch muss bei den einzelnen Verfahren der in der Bilanz zu aktivierenden Betrag sein, wenn sich der Anschaffungspreis für Heizöl am Bilanzstichtag auf
    a) 0,40 €
    b) 0,50 €

8. Kauf einer Webmaschine in Liverpool zu 10.000 Dollar (Kurs 1,00 € = 0,70 Dollar) Am Bilanzstichtag sind 50 % der Verbindlichkeit bezahlt.

Mit welchen Wert sind die Restverbindlichkeiten der Webmaschine zu bilanzieren, wenn der Wechselkurs zu diesem Zeitpunkt 1,00 € = 0,60 Dollar beträgt?

Die Aufgabe 4.2 wurde schon mehrmals im Forum besprochen, jedoch habe ich nichts hilfreiches finden können ;(

Wäre für Eure Hilfe sehr sehr dankbar

Lg Evelyn

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo,

wie ist es denn bei 4.2. ich verstehe die nicht....den Rest hab ich schon erledigt und soweit es geht mich durchboxen können, aber hier fehlt mir echt die Lösung.

Grüße und danke

• Hallo nikic84,

sorry, kann Dir leider nicht helfen, da ich die Aufgabe 4.2 falsch hatte :wall:und wurde mir leider von meinen Fernlehrer nicht erklärt was falsch war.

Frag doch mal zhaan76. Sie kann Dir dabei bestimmt helfen :hacker:, da sie mir auch Hilfe angeboten hatte. Jedoch hatte ich schon vorher die ESA abgeschickt.

Lg Evelyn