Hallo ihr Lieben,
Ich habe momentan ein riesiges Problem, denn ich habe die Einschreibung in Heidelberg verpasst, was aber nicht mit meiner Vergesslichkeit zu tun hat.
In der Tat war es so, dass ich eigentlich an die Freie Universität Berlin wollte und dort auch angenommen wurde. Mein ganzes Leben habe ich hier in der Nähe von Heidelberg verbracht und jetzt wollte ich endlich mal weg. Den Einschreibungstermin am 1.9 und 2.9 in Heidelberg habe ich auch bewusst nicht wahrgenommen.
Nun ist was ziemlich blödes passiert...dazu muss ich sagen, dass ich in den letzten Jahre immer wieder unter leichten bis mittelschweren Depressionen gelitten habe, ich aber in den letzten Monaten dachte, dies alles in den Griff bekommen zu haben.
Jetzt wollte ich letzte Woche nach Berlin fahren, um ein Zimmer zu suchen und habe plötzlich einen Abend vor der Abfahrt schreckliche Angst/Panik Attacken bekommen.
Ich dachte erst, das läge an der Nervosität und wäre normal, aber es wurde nur schlimmer.
Seit dem geht es mir wieder schlecht, ungefähr so wie zu den schlimmsten Zeiten der Depression.
Ich habe kurz mit meiner Ärztin gesprochen, die meinte, dass es in meinem Zustand überhaupt keine gute Idee wäre, so weit fort von zu Hause zu gehen, dass ich dort Gefahr laufen würde, völlig abzustürtzen und dass ich doch besser den Platz in Heidelberg angenommen hätte und nochmal fragen soll, ob das nicht doch noch geht.
...ich weiß jetzt überhaupt nicht, was ich tun soll. Eigentlich wollte ich wirklich weg, aber jetzt habe ich so große Angst, dass ich praktisch wie gelähmt bin und nich weiß nicht, ob ich das alles hinkriege.
Heidelberg ist eine gute Universität, ich hätte zwei gute Fächer studieren können, ich hätte ausziehen, aber trotzdem in meinem Umfeld bleiben können, aber ich habe mir mal wieder viel zu viel zugetraut und jetzt sitze ich in der Scheiße, weil die Einschreibung in Heidelberg rum ist!
Der Anruf von meiner Ärztin kam gestern abend, jetzt ist Wochenende, morgen fahre ich nochmal nach Berlin...
Weiß jemand, ob man die Einschreibung in Heidelberg jetzt noch nachholfen kann?!?!?! Der offizielle Termin ist am Montag/Dienstag gewesen, heute ist der darauffolgende Samstag!
Ich bitte dringend dringend dringend um Rückmeldung!!!!!
Liebe Grüße,
Jule