ich mache ziemlich viel sport. naja, fleisch esse ich schon seit sieben jahren nicht mehr, aber das hatte eigentlich nicht den hintergrund einer gesunden ernährung:) (naja, gibt ja auch viele leute die meinen, dass gar kein fleisch auch ungesund ist, kann man sich drüber streiten...)
meine ernährung ist irgendwie launen-abhängig. gibt zeiten, in denen ernähre ich mich unter aller sau, sprich: viel süßes, etc..., dann gibts aber auhc phasen, in denen ich das einigermassen gesund hinkriege...
Gesund & Fit
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von KalterKaffee
wenn i so weiter mach muss die lahme franzi bald aufpassen :D*lol*Wir zählen auf dich 2008 in Peking...
Ab alles in allem eine gute EInstellung Sarah. Würde mich ja mal interessieren ob u. wie lange du das durchhälst.. Wenn ich da mal so an mich denke... ok lassen wir das lieber... *g*
Jens....
-
Sich richtig zu ernähren ist denke ich mal garnicht so schwer. Wenn man alles im Haus hat.
Es ist nur blöd, wenn ich appetit auf Gemüse habe und erst irgendwo hin müsste um mir was zu kaufen, da siegt dann die Faulheit
Auserdem ist es auch recht teuer, wenn man sich regelmäßig frisches obst und gemüse ran schafft. Da war das früher bei den ellis noch besserTrotzdem versuche ich mir immer beim einkaufen was gesundes mitzunehmen und mc doof usw zu meiden. Denn das ist mir echt das letzte, was ich meinem Körper zumuten will!
Man kann aber auch schon anfangen auf Cola und so Zuckerwasser zu verzichten. Denn wenn man seinem Körper nur schlechte sachen zuführt ist es klar, dass er auch nur schlechte energie daraus gewinnen kann. :besserwisser:
-
Auch wenn es mir nicht zusteht das zu sagen möchte ich mich hiermit mal als Aushilfsmoderator beschäftigen und mal ganz kurz etwas sagen.
@ StefanF
Nachdem du diesen Thread gefunden hast weise ich dich jetzt nicht darauf hin die Suchefunktion zu benutzen.
Aber wie man an diesem Thread ganz deutlich sieht wäre dein eigener absolut unnötig gewesen.
Deshalb eine kurze Verhaltensregel:Erst suchen----> finden----> Posten
oder
erst suchen---->nicht finden---->neuen Thread aufmachen.
Ich bitte dich daran zu denken da durch solche Doppelthreads, die ja auch als aktuell auf der Portalseite erscheinen, aktuelle, vieleicht durchaus iinteressante, Themen keine Beachtung finden da sie zu schnell wieder aus der Liste der neuesten Beiträge rausfliegen.
Beste Grüße
Michi
-
Les dir doch mal meinen durch, dann wirst du den unterschied bemerken, dass ich mich auf Sport und Bewegung beziehe und nicht allgemein auf Gesundheit.
-
Zitat
Original von KalterKaffee
.... und Gemüse, achtet besonders auf eure Ernährund, oder macht ihr viel Sport?!.....@ StefanF
Sicherlich stimmt das, aber wie du an diesem Zitat siehst wird hier Sport auch mitbehandelt.
Würden wir sagen alles was nicht explizit in einem eigenen Thread schon durchgekaut wurde aber unter anderem schon in zig artverwandten ist es wert einen neuen Thread aufzumachen, dann würden wir, und das kannst du mir glauben, keinen Spaß mehr an diesem Forum haben.
Wie auch immer es war nicht böse gemeint nur ein kleiner Ratschlag für unser aller Wohl. -
Und die nächste Runde- tu ich meinem Körper etwas Gutes? Ich persönlich nicht. Ich habe es aufgegeben. Vielleicht habe ich es auch nie versucht. Gesunde Ernährung gibt es bei mir nur in Maßen, das war es dann auch schon. Ich bin ja noch jung, mir geht es gut und Gott lob, mein Stoffwechsel spielt so mit, dass ich mir so gut wie alles in mein Magensystem hineinwerfen kann ohne spürbare körperliche Verschlechterungen zu erfahren. Ich bin total Alc-addicted und Fast-Food-Fetischist (davon gibt es durchaus mehr Gutes abseits der Welt von Mc Donald's und Co) par exelance, das ist nicht gesund, ich weiss, aber es ist nun mal so, gibt ja auch das ein oder andere mal etwas gesundes. Auf meine Cola verzichte ich auch nicht - gibt keinen Grund dazu. Ich liebe diese Welt - ich liebe den Einzelhandel - ich liebe meinen Dönerdealer - ich liebe all die ganzen ungesunden Kostbarkeiten die uns die Werbung schmackhaft macht! Ja, mein Leben ist toll - auch ohne gesunde Ernährung.
Gruß
Markus, der mit seinem lebendigen Schinken im Garten seinen Magendarmtrakt tauschen könnte.
P.S. Man sollte das jetzt alles nicht auf die Goldwaage legen
P.P.S. Ja, es gibt auch richtig gute gesunde Sachen, aber zum Chinesen kann ich auch nicht jeden Tag gehen.
-
Nun denn,
was soll man zu dem ganzen Geschriebenen noch sagen? FAST FOOD RULEZ oder sowas? Also ich muss sagen, Gesundheit hin oder her, bequem is heute jeder auf irgendeine Art und Weise. Und ein Leben ohne den Chinesen um die Ecke (yammi, die leckersten gebratenen Nudeln der Welt), den guten alten Dönermann oder den tollen, netten Pizzalieferanten oder was auch immer - es ist mal ne gute Abwechslung, einfach, schnell und bequem.
Auf Dauer wirds natürlich auch schon teuer, das is ja mal klar, aber auch das "Ich muss in der Woche so und so viel Salat und Gemüse essen, sonst leb ich nicht gesund" ist genauso totaler Schmarrn. Mal ehrlich, ne Garantie dafür, dass wir länger, besser und zufriedener leben, als ohne das grüne Zeug, gibt mir keiner.Ich meinerseits rauche, trinke Alkohol (ja mei, was muss das muss ), muss sagen, nicht wirklich gesund, sicher, aber ich LEBE ( und das richtig ) hey! und das ist das Wichtigste! So ne schöne Zigarette, zum genießen, herrlich! Wenn ich mir vorstelle, ich müsste an ner Poireestange rumknabbern.. na danke!
@ Markus
ZitatIch bin total Alc-addicted und Fast-Food-Fetischist (davon gibt es durchaus mehr Gutes abseits der Welt von Mc Donald's und Co)
>> Tja, besser kann man es nicht ausdrücken, wa! Wobei das "Alc-Addicted" ja auch kein Wunder ist, aber okay! Das gute "Subways" muss an dieser Stelle genannt werden, und HOPPLA, gesund scheinen die herrlichen baguettes auch noch zu sein (auch wenn die leckeren Cookies mehr als nur locken)
Zitatmein Stoffwechsel spielt so mit, dass ich mir so gut wie alles in mein Magensystem hineinwerfen kann ohne spürbare körperliche Verschlechterungen zu erfahren
>> Tja, soll ich mir hier jetzt Sorgen machen? hier stellt sich doch die Frage wie lange das noch gut geht / gut gehen kann!!!
Eins noch: Wenn man wenigstens Zeit hätte und regelmässigen Mahlzeiten nachgehen könnte, dann wäre auch mal wieder alles einfacher! Manch nächtliche Ess-Aktionen (ob hervorgerufen durch den Freund Alkohol oder weil man wirklich einfach nur Hunger hatte, weil das Abendbrot wieder mal aufgrund von Arbeitsmassen ausfallen musste) hat doch auf jeden Fall jeder schonmal erlebt!
Grüße
Trischa