Stimmt es das der Nc beim Grundschulstudium gehoben worden ist? Wie hoch ist er ? Hat man überhaupt eine Chance, wenn man darüber liegt?
Danke
Gibt es einen Nc beim Grundschulstudium ?
-
-
Du solltest deine Frage etwas konkretisieren (Ort der Hochschule), denn Lehramtsstudiengänge werden nicht über die ZVS vergeben und somit differieren die NC's von Ort zu Ort! Liegt man über dem NC, so hat man noch eine Chance als Nachrücker angenommen zu werden, in diesem Fall sollte man aber nicht mehr als zwei Zehntel darüber liegen, da die Chancen sonst nicht gerade groß sind. Eine andere Möglichkeit ist natürlich ein bis zwei Semester abzuwarten, du bekommst Wartezeiten angerechnet und deine Durchschnittsnote wird gesenkt, und sich dann zu immatrikulieren. Eine weitere Alternative ist sich an einer Hochschule ohne Zulassungsbeschränkung einzuschreiben.
Gruß
Markus
-
Es geht um den Raum Niedersachsen- speziell würde ich gerne nach Hildesheim gehen. Weißt du wie das da ist
-
Hi Jennifer,
also soweit ich auf der Homepage der Uni Hildesheim nachlesen konnte, scheint es für mich so, dass dieser Studiengang nicht zulassungsbeschränkt ist.
Gruß
Markus
-
Halllo,
ich hab mal paar generelle Fragen zum Grundschulstudium. Ich hab es vor im Oktober in Dresden zu beginnen. Ich hab mich auch schon ein bisschen informiert und hab festgestellt, das es ein "studiertes Fach Grundschuldidatik" und ein "studiertes Fach gibt. Was ganau ist der Unterschied und was bedeuten die einzelnen Gebiete (A,B.C.D)?
weitere Informationen: http://www.tu-dresden.de/erzw/ressource…m/gs_inhalt.pdf