Hallo,
sitze gerade an der ESA und habe noch einige Probleme mit der ESA zu den Fragen 3, 7 und 8!
Die Frage 3 lautet:
Ein Unternehmen vergleicht zwei strategische Geschäfteinheiten anhand der Faktoren Marktwachstum, Marktanteil, Standortvorteil und Know-How. Stellen Sie die strategischen Geschäftseinheiten in einem Koordinatensystem mit den Achsen "Marktattraktivität" und "Wettbewerbsfähigkeit" dar und beurteilen Sie das Erfolgspotenzial. Begründen Sie Ihre Meinung.
Was ich bisher habe: Ich habe hier bisher nur das Koordinatensystem, was ich erstellt habe.
Frage 7 lautet:
Warum ist die Marketingstrategie in der Regel Ausgangspunkt für die weitere Unternehmensplanung? Gehen Sie von der Konstellation eines Käufermarktes aus.
Was ich bisher habe:
Weil ohne Abschätzung und Beeinflussung des Käuferverhaltens jede Unternehmensplanung für die Katz ist.
Frage 8 lautet:
Beschreiben Sie kurz die Vorgehensweise bei der Entwicklung einer Marketingstrategie anhand eines selbst gewählten Beispiels. (max. eine DIN A4-Seite)
Was ich bisher habe:
Hier habe ich leider noch keinen Ansatz gefunden.
Hoffe es hilft mir mal jemand.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Mario
Esa map01
-
Benji1982 -
1. September 2008 um 12:19 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem mit der Aufgabe 8. Kannst Du mir vielleicht einen Denkanstoss geben?
mfg
michael