Aktualisierte Lernsituationen zum Lernfeld 1 für staatl. gepr. betriebswirt

• Hallo könnt ihr mir vielleicht helfen

Situationsbeschreibung I
    Die englischen Partner machen sich Sorgen über den Einfluss des Staates auf die deutsche
    Wirtschaft. Vor allem das Stabilitätsgesetz ist in einer der letzten Besprechungen mit der
    COE-Geschäftsleitung thematisiert worden.
    Dieses Gesetz verpflichtet die Bundesregierung zur Erhaltung der Preisniveaustabilität, zur
    Sicherung eines hohen Beschäftigungsstandes, zum außenwirtschaftlichen Gleichgewicht
    und zum Wirtschaftswachstum. Die Wirtschaftspolitik in Deutschland wird jedoch nicht nur
    von der Bundesregierung gesteuert – auch andere Institutionen haben gravierenden
    Einfluss.

Aufgabe I
    Für das nächste Zusammentreffen mit den englischen Partnern sollen Sie für die COEGeschäftsleitung
    die wichtigsten Informationen hinsichtlich der Erreichung der im
    Stabilitätsgesetz definierten Ziele zusammentragen.
    a) Beschaffen Sie sich hierfür die entsprechenden Zahlen aus den letzen fünf vollständigen
    Kalenderjahren. Erläutern Sie die Größen Preisniveaustabilität, Beschäftigungsstand
    und Wirtschaftswachstum. Erklären Sie auch, wie die Preisniveaustabilität gemessen
    wird (1 bis 2 Seiten).

Kann mir jemand sagen wo die zahlen stehen? hab auf den seiten vom statistischen bundesamt usw nix gefunden weiß auch nicht wirklich unter welchen stichworten ich schauen muss.

danke schon mal...

grüßle nicky

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi...

Wie sieht es bei dir aus? Bist du schon weitergekommen??? Ich hänge im Moment ebenfalls bei der Aufgabe.

Vielleicht kann man sich ja ein wenig austauschen. Hast Du Dich für das Onlineseminar im NOvember angelmeldet?

mfg
    Tobias

Wer schneller lebt,ist früher fertig.

• hi

nee nicht wirklich hab aber mal jemanden beauftragt der damit was anfangen kann*hoffe ich*;-) ja hab mich da angemeldet aber wird mit der prüfungsaufgabe verdammt knapp und bei dir? hast schon was zu den anderen aufgaben? bist du im onlinestudienzentrum angemeldet? wie läuft es sonst so bei?

grüße Nicole

• Hi...
    achso... na dann viel glück.
    Ich bin noch nicht angemeldet, hab auch irgendwie schiss das ich die aufgabe nicht rechtzeitig fertig bekomme. Fertig habe ich davon noch leider gar nichts!!! Bei mir läuft es sonst eigentlich recht gut, komme zügig vorwärts. Ich warte nun auf meine 2. büchersendung. Mit den ersten bin ich soweit durch, nur bei deub und maök hab ich so meine probleme. Im Onlinestudienzentrum bin ich angemeldet: Tobias Hinrichs. ;))))

Tobias

Wer schneller lebt,ist früher fertig.