Kann man das Auswahlgespräch ablehnen? Konsequenzen?

• Hallo,
    ich habe ein riesengroßes Problem. Die ZVS hat mir zum WS04/05 im Fach Zahnmedizin ganz knapp um 3 Plätze einen Ablehnungsbescheid geschickt, jedoch wurde ich von der TU Dresden zu einem Auswahlgespräch eingeladen (Dresden war mein Erstwunsch). An sich wäre das ja super, nur wurde mein Lebenspartner in Hannover (meinem Drittwunsch)zum Studium angenommen und ich wollte mit ihm zusammen studieren-leider kann man einen Studienplatz, den man über so ein Sonderverfahren bekommen hat ja leider nicht tauschen, doch die Chance, dass ich nächstes Mal genommen werde über die ZVS ist sehr hoch. Wo muss ich das Gespräch absagen und was hat das für Konsequenzen????Nicht, dass ich dann überhaupt nichts mehr bekomme, weil die ZVS das doch in der Neubewerbung wissen will...

Danke für eure Antwort
    Bine

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich würde ja an deiner Stelle ohne zu zögern in Dresden anfangen. Berufliche Zukunft geht meiner Ansicht nach vor.
    Es müßte dann ja auch noch möglich sein, dass du nach 2 Semestern wechselst...

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.