Hallo,
ich habe VWL01 bearbeitet, komme aber bei folgenden Aufgabenstellungen nicht weiter.
2. Im Vertrag über die Wiedervereinigung Deutschlands war die Regelung enthalten, dass für eine begrenzte Zeit Unternehmungen der Pharma-Branche ihre Produkte in den neuen Bundesländern mit einem Preisabschlag von 55 % verkaufen müssen.
[...]
d) Zeichnen Sie dann die Situation des Höchstpreises ein, der sich um 55 % vom Gleichgewichtspreis unterscheidet. (Problem: 1. Woher weiß ich in der Grafik, die unbeschriftet ist, wo genau diese 55% liegen und 2. laut Heft ist der Höchstpreis immer unter dem Gleichgewichtspreis, aber das ist doch hier unlogisch...?)
e) Bestimmen Sie für diesen Preis grafisch folgende Größen
- Angebotsmenge bei Höchstpreis
- Nachfragemenge bei Höchstpreis
und dann noch
5a) Zeichnen Sie die am Periodenende neu entstandene Situation (nach Anpassung der Spar- und Investitionspläne) in das Lösungsschema ein.
Wie ist das gemeint? Ist das Lösungsschema die 3 Vierecke mit Y, C und I/S? Und was muss ich da dann zeichnen, oder ist einfach gemeint, dass man die Zahlen einträgt? :confused:
Grüße
Kerstin
Ils vwl01
-
Nitsrek -
25. August 2008 um 18:03 -
Erledigt
-
-
Die Zeichnungen zu Aufgabe 2 sind nahezu 1:1 im Lehrbuch vorhanden. Aber entweder bin ich zu blöd dazu oder es geht einfach nicht... ich bekomm die Zeichnungen nicht aus Word hier herein importiert.
Kannst mir gerne per Private Message deine Mailadresse schicken, dann schick ich dir meine VWL01 Lösung rüber.
Ansonsten such mal hier im Board. Es müsste noch eine Menge anderer Einträge geben, die das selbe Problem behandeln.