Hallo zusammen,
ich denke ich habe Aufgabe 2 falsch verstanden. Ich habe hinter die einzelnen Sparten jeweils Beispiele für die Multimedia-Nutzung geschrieben (z.B. bei Banken: Onlinebanking). Ich weiß aber nicht genau, wie die Aufgabenstellung gemeint ist.
Auch bei Aufgabe 8 verstehe ich nicht genau, was gemeint ist. Kann mir eventuell jemand helfen?
Danke.
Grüße
Kerstin
ILS EDV1N Aufgabe 2 und 8
-
Nitsrek -
22. August 2008 um 20:32 -
Erledigt
-
-
Hallo Kerstin,
könntest du bitte die Aufgabenstellung hier einstellen. Es gibt nämliche Verschiedene Auflagen der Studienhefte, bei denen die Aufgaben vertauscht werden oder teilweise andere Zahlen verwendet werden.
Werde dir dann versuchen zu helfen.
Gruß
Sabine -
Hallo Sabine,
danke.
Aufgabe 2:
Multimedia und Internet stellen in den Bereichen Banken, Versicherungen und Handel ein großes Rationalisierungspotenzial dar. Geben Sie zu diesen drei Bereichen ein Anwendungsbeispiel für den Multimedia-Einsatz.
Aufgabe 8:
Bill Gates prophezeit in seinem Buch "Der Weg nach vorn", dass in Zukunft immer mehr Informationen in digitaler Form vorliegen und von immer mehr Benutzern mit dem Computer verarbeitet werden.
Was spricht für diese Aussage hinsichtlich der
a) Technologieentwicklung des PC?
b) Speichermöglichkeiten auf Discs?
c) Verfahren der Speicherung (Speicherbedarf)?
Grüße
Kerstin -
Hallo Kerstin,
soory, wenn ich mich einmische :anbet:
hier ist die Lösung zur Aufgabe 2·[FONT="] [/FONT]Banken – z.B. Online Banking
·[FONT="] [/FONT]Versicherungen – Verwalten von Kundendaten der Versicherten
·[FONT="] [/FONT]Handel – online ShopsLösung zur Aufgabe 8
Was spricht für die Aussage hinsichtlich der:
a)[FONT="] [/FONT]Technologieentwicklung des PC´s
Die PC´s der Zukunft werden immer kleiner und schneller. Somit bestehen bessere Möglichkeiten
PC´s werden teilweise für die Verbraucher so entwickelt, dass man noch leichter mit Ihnen arbeiten kann.
b)[FONT="] [/FONT]Speichermöglichkeiten auf Discs
Die Speicherkapazität steigt außerordentlich und die PCs werden immer besser. Da jeder Benutzer mehr Daten abspeichern möchte, muss die Forschung mehr Speicherkapazität einbauen
c)[FONT="] [/FONT]Verfahren der Speicherung (Speicherbedarf)
Es wird neue Speicherverfahren geben (Stichwort: Tesafilm, Kristalle etc.)
Auf diese Antworten gab es die volle Punktzahl.Lg Evelyn
-
Hallo ihr beiden,
also ich bin zu demselben Ergebnis gekommen, hatte eben nur bei Aufgabe 2 noch mehr Beispiele. Aber mein Studienheft hat auch ganz andere Aufgabestellungen als eures.
Banken: Verwaltung und handeln von Aktien
Vers.: Übermittlung von Daten an Niederlassungen
Handel: KartenzahlungsmöglichkeitenBei mir gehts da ehr um Komponenten für Computeranlagen und den ganzen Abkürzungen im EDV-Bereich.
Gruß
Sabine -
Hallo,
ich habe die Einsendearbeit eingeschickt und jetzt sagt mir der Professor, ich soll meine Antworten bei Aufgabe 8 nochmal überdenken, weil ich die Aufgabenstellung anscheinend falsch verstanden habe.
Hat jemand eine andere Antwort als die unten genannte???
Weiß jemand, was sonst gemeint ist?
Grüße
Kerstin