Ich sitze momentan über der Fallstudie für Politik.
Die hab ich soweit auch fertig.
Nur bin ich mir bei dem Infortmationsblatt nicht ganz sicher, wie ich das erstellen soll.
Soll ich das so erstellen, dass die COE dafür wirbt anderen Unternehmen bei der Einführung eines Umweltmanagement hiflt? (So hab ich das jetzt auch gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, da die COE ja eigentlich ein Großhandel ist?!)
Oder soll daraus ersichtlich sein, was die COE selbst für die Umwelt tut?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Fallstudie Politik FStu 18 ILS
-
Nadine1512 -
22. August 2008 um 10:01 -
Erledigt
-
-
Hi Nadine,
ich bin auch bei der ILS und geh im Februar zum Prüfungsvorbereitungsseminar in Wolfenbüttel "staatl. gepr. Betriebswirt". Du scheinst ja auch schon ziemlich weit zu sein... Die Fallstudie habe ich noch nicht angefangen, sitze grad an Orga und danach ist erst Politik dran. Bei der Frage steht aber noch: für Werbe- und PR-Zwecke (Beratungsangebot für Handelsunternehmen). Ich würde versuchen, niemanden direkt damit anzusprechen, eher indirekt zu schreiben und die Fakten in den Vordergrund zu stellen. Man könnte auch versuchen zu betonen, was sich für Unternehmen und was sich für Privatleute / Kunden dadurch ändert. Sobald ich mich richtig damit auseinandergesetzt habe, melde ich aber wieder.
LG
Stefan