- Offizieller Beitrag
In letzter Zeit gab es ja einige Diskussionen über die FDP. Was meint ihr ist die FDP nioch regierungsfähig?
In letzter Zeit gab es ja einige Diskussionen über die FDP. Was meint ihr ist die FDP nioch regierungsfähig?
HAHAHA, das ich nicht lache, die können sich ja nicht mal selber regieren.
Wer will das Deutschland ganz den Bach runter geht, der sollte ruhig die FDP wählen.
Diese Dummschwätzer!!:mua
Vielleicht wäre die Schill-Partie besser Ein paar Ideen sind echt gut. Die Ausweisung von ausländischen Straftätern ist gut!! Egal ob Asyl oder nicht!!
Raus mit den Asozialen!!:burn1
Am besten sofort! Vielleicht könnte man eine Insel kaufen, so eine kleine vielleicht. Und dann den ganzen Abfall draufschieben.:angryfire
Mit freundlichen Grüssen,
euer lieber Schrödinger
wie kommst du darauf, dass sie es vorher waren???
das steht nicht zur debatte.. die frage ist ob die FDP uns ab Herbst regieren könnte...
meinst du jetzt wegen Möllemann? Das ändert an der Situation meiner Meinung nichts. Schließlich ist Möllemann ja nicht die FTP!!!
ich meine wegen den aussagen von möllemann der evtl. aufnahme von karsli..
Hi Thurman,
du hast recht, die konnten noch nie was, nicht mal Karsli können die behalten, ein richtiger haufen von Schwächlingen, sieht man ja schon an Westerwelle!!
Wo ist das Problem? Die Aussage Möllemanns war doch absolut korrekt? Und wenn Friedmann sich nicht anders Verteidigen kann als laut "Antisemit" zu schreien, dann ist das ein Armutszeugnis für ihn. Auch das was der Zentralrat der Juden in Deutschland zur Zeit treibt ist doch der absolute Hohn, klärende Gespräche mit der FDP, mir ist bis jetzt noch nicht klar wo der Klärungsbedarf liegen soll, will man von einer Entschuldigung Möllemanns abhängig machen. Naja, wenn das ein andere tun würde, würde man wohl von Sippenhaft sprechen.
Was die Regierungsfähigkeit der FDP angeht, sie ist genauso dazu in der Lage wie alle anderen auch. Die Selbstinszenierung als Spaßpartei dürfte da genausowenig hinderlich sein, wie die Selbstinszenierung der CSU als Moralhüter der Nation.
Es gibt viele, die in der Lage sind, etwas zu sehen, aber es gibt viel weniger, die auch was erkennen!! Zu welchen zählst du?
Wen meinst du jetzt ?
Alle, die sich angesprochen fühlen.
Falls du dich mit dieser Aussage angesprochen fühlen willst, ok, wenn nicht, bin ich dir nicht böse.:gap
Hallo zusammen,
Möllemanns Aussagen möchte ich hier nicht weiter diskutieren, da dies ja auch nicht das Thema ist. Andererseits finde ich den Wirbel, der darum gemacht wird mal wieder typisch. Wir Deutschen dürfen nichts sagen, ohne uns nicht danach dafür entschuldigen zu müssen. Auch in 200 Jahren wird man uns wohl noch für die Ereignisse des 2. Weltkrieges verantwortlich machen.
Aber nun zum Thema: Unabhängig von der jetzigen Diskussion ist die FDP meiner Meinung nach die Partei, die den meisten politischen und v.a. wirtschaftlichen Verstand hat. Ob sie den Kanzler stellen muß, weiß ich nicht, aber besser als SPD und Grüne (vor allem die!!) sind sie allemal.
Aber möge jeder seine Meinung hier vertreten. Das ist schließlich Demokratie. Möge der Wille der Mehrheit am 22. September geschehen.
Gruß,
Jens
ZitatUnd wenn Friedmann sich nicht anders Verteidigen kann als laut "Antisemit"...
Für solche Leute wie Friedmann & Co ist es ja immer sehr leicht gleich mit der "Antisemitismus-Keule" rauszukommen.
Aber das steht ja auch nicht zur Debatte.
Ich glaube nicht das Ihr Angst davor haben müsst, dass die FDP mal wirklich in der Regierung mitmischt. Bisher haben die es immer geschafft sich da selbst raus zu kicken.
Obwohl die FDP viele gute Ideen hat!
Ich bin bekennend schwarz und bleibe das auch, besonders seit Stoiber. Die FDP war für mich immer irgendwie eine Mitläuferpartei, bei der ich die Sorge hätte, sie koaliert mit meiner Stimme evtl. mit denen die ich garantiert nicht will (Rot oder rot-grün). Allerdings denke ich seit Möllemann zumindest darüber nach die Zweitstimme der FDP zu geben. Es kann einfach nicht sein, das Israel Völkermord im großen Stil an den Palistinensern betreibt (wahrscheinlich auch unsere Schuld-haben sie bei uns ja schließlich gelernt) und die ganze Welt schaut zu und traut sich nicht, etwas dagegen zu sagen, weil jeder der es wagt, ein "Antisemit" ist - das ist doch schizophren. Das der Amerikaner still hält, mag ja vielleicht noch angehen, da seine Wirtschaft das Israelische Großkapital der 3.Reich-Emigranten braucht und sich daher auch die Politik vorschreiben läßt. Aber wenn wir, gerade wegen unserer Vergangenheit, den Mund aufmachen gegen die Israelis (Jude wäre falsch, denn das ist eine Glaubensrichtung - und nicht wie Herr Friedmann gern hinstellt ein Schimpfwort) so ist das eigentlich unsere Pflicht. Wie gesagt, seit der absolut richtigen Äußerung von Herrn Möllemann ist mir die FDP um ein vielfaches sympatischer geworden - und das hat weder was mit Antisemetismus noch mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
@ schrödinger
Ichweiß echt nciht, wie man in dieser Zeit noch zu so dämlichen Kommentaren tendieren kann.
"Raus mit den Asozialen"
Klar gibt es Kriminelle Ausländer, aber es gibt auch deutsche Kriminelle. Die FOrderung solche LEute sofort abzuschieben ist absolut schwachsinnig, zumal du kein bißchen differenzierst
Wer ist denn ein asozialer Ausländer? Jemand der mordet, jemand der raubt, jemand der sich prügelt?
Und sind es Leute, die ausländischer Abstammung sind, Asylbewerber, Ausländer mit AUfenthaltsgenehmigung?
Aber schön, wenn man so pauschale Stammtischsprüche kennt.
Prinzipiell denke ich, dass die FDP regierungsfähig ist. Das Problem ist zur Zeit eher, dass man sich nicht sicher sein kann, was man mitwählt. Die FDP ist ein wenig zu regierungsgeil und würde wahrscheinlich auch mit der PDS koalieren, nur um in die Regierung zu kommen.
Und was passiert, wenn man seine PRinzipien vernachlässigt, kann man ja sehr schön an den GRünen erkennen, die stark von ihren idealistischen Forderungen abgewichen sind, um in Berlin brav zustimmen zu können.
@ delerium
Erstmal Prost!!: drink
Ich und nicht differenziert? HA:rofl
Ich bin differenziert! Ich schliesse sogar die Deutschen Asozialen mit ein.
Asozial heisst doch: Gegen die sozialen Regeln einer Gesellschaft zu verstoßen. Oder nicht?
Trotz der Auswahl deines Studienganges solltest du nun in der Lage sein, selber zu entscheiden, wer nicht differenziert, einige Menschen oder die Gesellschaft.
Aber zurück zum Thema: Die FDP ist NICHT regierungsfähig. Denn sie hat schon füher ihre Prinzipien verworfen und wird es immer machen, nur um mit an der Regierung zu stehen.
Was aber nur ein Punkt von zu vielen ist.
Für mich ist damit die Sache hier jetzt beendet.
printf("\n :mua \n\n");