Hallo ihr lieben,
hat jemand zufällig Lösungshilfen für dieses Heft?
Es ist scheinbar nicht mein Fach.
Vielleicht hat es einer von Euch schon bearbeitet und könnte mir Hilfestellung geben.
Danke schon mal im voraus
Eure Ani
Hbl 07
-
Ani -
15. August 2008 um 21:53 -
Erledigt
-
-
Hallo Ani,
mitlerweile hast du doch bestimmt die EA abgegeben, oder?
Lass mich bitte nicht dumm sterben. Ich weiß nicht was die von mir wollen.
mfg -
Hallo ihr Lieben,
wie soll ich eine balanced scorecard erstellen, wenn es keine Werte gibt, die eingetragen werden müssen, oder wie ist das gemeint?lg
minni -
Hallo Minnimaus,
hast du schon eine Idee?
mfg
Alex -
Also ich hab eine Tabelle erstellt, wie im Buch beschrieben. Wie ich aber je ein Viertel auf die 4 Bereiche verteilen soll ist mir nach wie vor schleicherhaft.
Ich werde doch mal den Fernlehrer um Hilfe ersuchen müssen.lg
minni -
Hallo, habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?? Stehe nämlich vor genau dem gleichen problem wie ihr
-
ich habe auch so eine tabelle gemacht wie sie im buch zu finden ist.. mit den zahlen kam ich auch nicht so klar. ich hab die zielwerte aus der aufgabenstellung verwendet. dann hab ich nur noch so allgemein die balanced scorecard beschrieben, mal sehen was das dann anschließend geworden ist.
-
Hallo,
für alle die nicht weiterkommen. Auch ich hatte meine Probleme mit der Aufgabe und habe entsprechend nur eine Note 4 bekommen. Ich habe eine Tabelle ertsellt mit den Perspektiven, den Kenzahlen und der Zielgröße. Das war so weit auch in Ordnung, aber man soll noch die möglichen Aktionen nennen um die difinierten Ziele zu erreichen.
Beispiel:Perspektive Kennzahlen Zielgröße
Kunden Firmenkunden >30%Aktion:
spezielle Firmen Speisekarte mit täglich wechselndem Mittagstisch mit günstigen Preisen und konstenlosen Anlieferung!Die Fragestellung im Heft war/ist nicht wirklich Einleuchtend.